Sonnenschein81 schrieb:Und man sollte sich schon irgendwann mal in der Welt da draußen zurecht finden. Menschliches Verhaten ist selten in Ordnung. So ist halt einfach mal die Welt. Man kann das nur schrittweise ändern. Wer sich da nicht reinfindet, hat verloren, es sei denn, er macht es besser. Menschen zu töten, ist die schlechteste Alternative.
Wir können alle sachlich darüber reden, was alles ok und in Ordnung wäre, doch wir wissen, dass auch so die Welt nicht funktioniert.
Der Mensch hat nun mal eine Psyche und Emotionen und ist nicht immer rational oder standfest und massiv, als wäre er aus Stein.
Wir können alle den Finger heben und erzählen, wie falsch es doch war, aber Fakt ist, wenn er wirklich sich ausgegrenzt hat, deswegen gemobbt wurde, was absolut nicht ok war, so staut sich die Wut, die Unsicherheit bis ins Unermessliche und wenn alles andere auch schief geht, dann ist das wie eine Lunte, die das Schwarzpulver erreicht hat.
Ich erschrecke mich jedes Mal über jeden einzelnen, selbstgerechten Moralisten hier, die über etwas schwadronieren, ohne eine Vorstellung davon zu haben, wie Emotionen und der Geist eines Menschen funktionieren. Es geht nicht darum, dass ich das cool finde, was passiert ist und der nächste, der mir das vorwirft, ist einfach ein Ignorant, sondern darum, dass der Mensch emotional ist und kein Steinblock.
Ich frage mich, wie oft man euch in den Gefühlen verletzen kann, bis bei euch der Damm bricht.
Und glaubt mir: der
bricht!
Zwar wird hier nicht jeder töten, aber das sagt auch keiner. Aber genau das ist es ja: kein Mensch weiß, wie der eine explodieren wird.
Manche killen sich selbst, manche andere, manche verbunkern sich im Keller und werden ein Schatten ihrer Selbst.
Soll ich mal was verraten? Der Mensch gleicht sich nicht.
Jeder verhält sich anders.
Jeder ist ein Individuum.
Ist es geil, Menschen zu quälen? Ooooch was, so lange er nicht tot ist, ist ja alles in Ordnung.
Es macht ja nichts, Menschen auszugrenzen, zu sagen, sie würden stinken, sich lustig machen, sie zu beleidigen, zu erniedrigen, zu demütigen und das noch über Jahre hinweg... denn das ist ja alles total harmlos.
Nein, es gibt Menschen, die deswegen ihr Leben verloren haben. Seien es die Opfer selber oder andere, die die Explosion abbekommen haben.
Na? Gestern jemanden gemobbt und heute einen am veurteilen, weil er sich absolut daneben benommen hat?
Vermutlich aus einer menschlichen Reaktion heraus?
Große Klasse.
Die ganze Welt ist ja so böse, nur ich mache alles richtig, vermutlich habe ich hier und da einen Menschen in den Boden gestampft... aber sie leben...! Ich bin ja so toll.
So klingt ihr. Kann man nicht mal sachlich über etwas schreiben, ohne dauernd zu verurteilen?