5torm schrieb:oder er hatte seinen Namen nicht mehr auf dem Schirm.
Aber wenn die YuGiOh-Sache so zentral wäre, dann hätte er in dem Moment wohl kaum vergessen, dass der Name Jaden lautet, oder? Darum geht es ja.
5torm schrieb:Wenn die Zwiebeln und der Regenschirm in dem YuGiOH Spiel vorkommen kann dann jemand nochmal die genaue Bedeutung etc dazu erläutern?
Ich habe die exakte Zahl nicht mehr exakt im Kopf, aber es gab Mitte 2015 über 4000 verschiedene Yu-Gi-Oh-Karten. Da kommen natürlich auch mal Blumenzwiebel und Regenschirm vor, das halte ich nicht für ungewöhnlich.
http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Aufbl%C3%BChende_Blumenzwiebelhttp://www.yugioh-wiki.de/wiki/Regen_der_Gnade5torm schrieb:Zwiebeln und der Zugang TOR zum Darknet könnte passen vorausgesetzt es stimmt das er zuvor im Darknet unterwegs war. Aber angeblich hat nie eine Seite namens Deepercut, Cutterz, Deepcut usw. Existiert.
Er muss dort nicht unterwegs gewesen sein (ich halte das mit Deepercut für übliches 4Chan-Geschwätz - also einfach Gerüchte), aber er hat mitbekommen, dass die Medien in seinem Fall andauernd über das Darknet schrieben. Und wenn ich mich jetzt nicht total irre, hatte er sich bei 4Chan nicht darüber sogar lustig gemacht? Was das Darknet ist, und welche Rolle TOR spielt, wissen eigentlich recht viele Leute, die sich intensiver mit dem Internet befassen. Dazu muss man selbst noch nicht dort gewesen sein.
tasso schrieb:Meine Meinung und auch die einiger (oder vieler?) User ist, daß er sich mit dem Spiel identifizieren wollte,wAS MEINEN DIE ANDEREN ??
Meine Meinung habe ich schon dargelegt: Dass es dafür keinerlei Beweise bisher gibt. MH hat gespielt, aber das tun etliche Leute. Anzeichen eines Sich-Hineinsteigerns ins Spiel kann ich - bei der aktuellen Beweislage - nicht erkennen.
etcetera schrieb:Möglich ist auch, dass die Posts von jmd andrem kamen. Er behauptet ja, die Bilder an Bekannte geschickt haben. Könnte im Sinn von "Hier lad das mal bei 4chan und schreib irgendeinen Quatsch über die Identität des Opfers und wo ich mich befinde. Damits legit wirkt schau ich zu und schick dir aktuelle timestamps falls die das verlangen(...)" gewesen sein und derjenige hat aus Jaden versehentlich Jordan gemacht.
Mitwisser? Müsste das die Polizei nicht ermitteln können? Ja, ich weiß, natürlich ist das mit Proxys usw nicht so einfach, jetzt mal schnell einem 4Chan-Beitrag die echte IP zuzuweisen, wenn denn die Herkunft verschlüsselt wurde. Wenn. Ich weiß es nicht. Ich meine, es wäre sinnvoll, zumindest zu versuchen, die Herkunft dieser Einträge zu ermitteln, evtl kommt ja doch was bei raus. Wird die Polizei sicher auch tun, dauert aber eine Weile.
Aber mal nach Wahrscheinlichkeiten gefragt: Glaubst Du, es gab Mitwisser, die für MH während seiner Flucht bereitwillig die Bilder gepostet haben? Da gehört ja doch eine Menge krimineller Energie zu. Es gibt online zwar viele Spinner, auch Pubertierende, die schocken oder sich wichtig machen wollen (habe vorhin schon die ersten Online-Profile gesehen, wo Leute sich als MH ausgeben, seine Befreiung fordern, usw - sowas gibt es leider immer, sowas gab es auch nach z.B. Breiviks Festnahme), aber einen Mörder auf der Flucht zu unterstützen, das wäre noch einmal ein anderes Kaliber.