oceanghost schrieb: Frau L. hätte auch die Chance gehabt einiges aufzuklären. Sie sollte gestern ja aussagen.
DAzu sollte man auch sagen, dass der Richter anscheinend ein Abend vorher bei der Mutter von Marcel angerufen hatte, ob sie als Zeuge aussagen will. Der Richter sagte er hat es telefonisch gemacht, da es sehr kurzfristig war. Sie hatte also keine schriftliche Ladung laut Richter.
oceanghost schrieb:Natürlich nicht. Ich weiß nicht, ob Geschwisterkinder Freunde der Geschwister mit nem Füller oder so erstechen wollen. Bei uns wollte das noch keiner. Vielleicht hätte man ihm mehr Grenzen/ Regeln setzen sollen. Bei seinem Vater soll er das angeblich gehabt haben.
Ich finde es immer schwierig zu urteilen, wenn man nicht weiß wie es war und Frau R. es nur von Sandy weiß. Da kann man vielleicht drauf eingehen, wenn die Tochter selber ausgesagt hat.
Becky schrieb:Dann wäre doppelt interessant, wann da die Behörden immer wieder vor der Tür standen.
Ob das nun wirklich stimmt, kann nur die Mutter selber sagen. Und wenn das dann noch so wäre sehe ich den Fehler vor allem auch in den Sozialarbeitern, denn die können eine Mutter dazu verpflichten, dass ein Kind psychologisch betreut wird, wenn es noch keine 18 ist. Und so wie ich es verstanden habe, sollen die Sozialarbeiter dann da gewesen sein, wo er noch nicht 18 war.