@snowdon wenn man ein kleines Luftloch reinschneidet auf jeden Fall, das wird bei grober Ansicht nicht bemerkt
@AidaBella eine Möglichkeit, unbemerkt von Bord zu kommen, nämlich im Koffer, haben wir ja nun schon herausgearbeitet, einzige Vorraussetzung dafür ist die Existenz eines Helfers. Verifizieren könnte man das nur anhand der Videoaufnahmen des Lobbybereichs, aber wir vermuten ja hier, dass die schon zu früh gelöscht wurden.
Ein mögliches Motiv dafür habe ich hier ja schon genannt. Für die Kinder würde sie als Mama ja nur temporär fehlen, nämlich nur, bis die Kinder in China sind. Und die Kinder vom Papa zu trennen, wäre danach ja gerade ihr Ziel gewesen.
Egal, ob es nun so läuft, oder ob DB Li-Li umgebracht hat, ich bin mir fast sicher, dass der Streit um das Sorgerecht für die Kinder im Zuge einer bevorstehenden Trennung der Schlüssel zu dem Ereignis war. Finanzielle Probleme hatten die schon jahrelang, ohne sich deswegen gegenseitig umzubringen und ihren Umgang mit ihm hat er auch jahrelang akzeptiert, ohne dass es zu einer Trennung kam.
Für Bekannte und Nachbarn und auch für ihre Mutter auffällig war jedoch die riesige Diskrepanz der Erziehungsmodelle der beiden Elternteile. Da eine Trennung bevorstand, so wird kaum der Streit ums Geld gegangen sein, sie hatten ja beide wenig, aber sehr gut denkbar ein Streit um das Sorgerecht für die Kinder und damit die Durchsetzung des jeweils eigenen Erziehungsmodells.
Li-Li hatte ja wohl in Irland -so jedenfalls laut Fernsehbeitrag- keine engen Freunde, finanziell-geschäftlich waren ihre Ideen und Ziele eher gescheitert, wenn eine Trennung bevorstand, spricht sehr viel dafür, dass sie beabsichtigte, nach China zurückzukehren. Und dann auch die Kinder mitzunehmen, womit DB sicher nicht einverstanden gewesen wäre. Das wäre für DB ein mögliches Motiv, Li-Li zu töten und für Li-Li ein mögliches Motiv, ihren Mann zu belasten, um ihn ins Gefängnis und die Kinder zu ihrer Mutter zu bringen.