Frau nach Kreuzfahrt vermisst
18.03.2017 um 01:38Variante 3 finde ich von der Auswahl am wahrscheinlichsten.
Menedemos schrieb: Erst soll sie tagelang die Kabine nicht verlassen haben (warum eigentlich, sie wollte doch auf Kreuzfahrt)
AidaBella schrieb:Gibt es mittlerweile eine Erkenntnis darüber, von wem das Erbrochene in der Kabine stammt?Advocatus diaboli: Sie hat die Kabine tagelang nicht verlassen, weil sie seekrank wurde. Daher auch das Erbrochene...
Der Koffer ist verschwunden! Damit scheidet für mich Suizid aus, auch Mord durch eine dritte Person.Falsch. Eine Selbstmörderin könnte – zum Beispiel, wenn sie ihren Mann dadurch belasten will – den Koffer vorm Suizid über Bord werfen. Oder sie hat den Koffer mit schwerem Inhalt gefüllt und verwendet ihn als Gewicht, um schneller unterzugehen. Es kommt bei Selbstmorden durch Ertrinken sogar ziemlich häufig vor, dass ein Gewicht benutzt wird.
Ich weiß nicht, sein Verhalten am 12. abends erscheint mir nicht gerade erwartungsgemäß, wenn er sie getötet hat.Welche Reaktionen erwartest du von jemandem, der stets und ständig - sprich in jeder(!) Situation des Lebens - eine stoische Ruhe lebt u. ausstrahlt?
und er hätte die nächsten acht Tage sich noch eine neue Erklärung ausdenken können. Das klingt eher so, als ob er zu diesem Zeitpunkt wirklich noch seine Frau in der Kabine vermutete, sie aber rausgegangen war .Klingt für mich alles eher so, dass die Frau tatsächlich und faktisch am 10. abends/nachts verschwunden ist u. er schlicht so naiv war, nicht ernsthaft damit zu rechnen, dass er am Ende der Kreuzfahrt irgendwelche Rückfragen zum Verbleib seiner Frau beantworten müssen würde. Er hat seine Version und Geschichte nicht bis zu Ende gedacht. Nennen wir es Naivität oder Dummheit, ganz egal. Seine Version stimmt vorne und hinten nicht, egal was nun tatsächlich vorgefallen ist, er sagt nicht die Wahrheit.
klingt eher so, als ob er zu diesem Zeitpunkt wirklich noch seine Frau in der Kabine vermutete, sie aber rausgegangen war .Klingt für mich wie gesagt überhaupt nicht so, nur konnte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht von Bord gegangen sein - er das also auch später nicht behaupten - da es Seetage waren und er sich wohl die Geschichte zurecht gelegt hatte, dass sie in Griechenland beim nächsten Landgang, von Bord ging.
Kein Barpersonal, kein Restaurantpersonal hat sie am 12.2. gesehen. Wo soll sie gewesen sei, wo genau hat sie sich versteckt? Hast du diesbezüglich irgendwelche Ideen?Nicht zu vergessen, an dem Abend, also am 12.2. wurden die Eheleute Belling auf dem gesamten Schiff gesucht. Gefunden hat man nur ihn.
Seine Frau wird er zu diesem Zeitpunkt eher nicht über Bord geworfen haben, der Sohn war ja dabei!Sollte er sie zu irgendeinem Zeitpunkt über Bord geworfen haben, dann war das vor dem 12. Wie gesagt, die Ermittler und mittlerweile auch ich gehen vom 10.2. auf den 11.2., als Zeitpunkt des Verschwindens aus, also auf der Fahrt von Genua gen Valetta (Seetag).