Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
14.09.2020 um 09:10Die Fälle Arnstadt und Plüschke kenne ich ich auch!
vermutung schrieb:zwischen dem Outing in dieser Sendung von 1993 des Herrn Plüschke ( in den Fall Arnstadt und dem Mord an Herrn Plüschke 1998 liegen schon einige Jahre ) .Das ist so nicht richtig, da er sich im August 1997 geoutet hat zum 35 jährigen Tag der Geschehens. Im März 1998 fand man seine Leiche. Also 9 Monate nach seinem Outing. Da ist naheliegend wo man die Täter suchen muss.
mUePEt353 schrieb:Wer gibt Unsummen für Sekundenkleber aus und beschädigt hunderte Autos damit? Welches Ziel verfolgen die Täter?Sich geschäftsschädigend verhalten, vermutlich aus Rache, würde ich denken?
Tita1992 schrieb:Sich geschäftsschädigend verhalten, vermutlich aus Rache, würde ich denken?Das muss ja vorher was sehr schlimmes passiert sein, wenn man aus Rache und seit über drei Jahren über 500 Autos mit Kleber beschädigt und insgesamt einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Passt irgendwie nicht, oder?
mUePEt353 schrieb:as muss ja vorher was sehr schlimmes passiert sein, wenn man aus Rache und seit über drei Jahren über 500 Autos mit Kleber beschädigt und insgesamt einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Passt irgendwie nicht, oder?Kommt drauf an... sagt dir der Fall mit dem Autobahnschützen etwas, der etliche Neuwagentransporter auf den deutschen Autobahnen unter Beschuss genommen hatte? Der tat das angeblich auch, weil ihn einmal ein solcher Transporter geschnitten hatte (er war selbst Fernfahrer)... dafür hat er nicht nur etliche Autos beschädigt, sondern auch billigend in Kauf genommen, dass Menschen verletzt werden oder ums Leben kommen.
Ich vermute eher ein Steuersparmodell und neue "Geschäftsidee" findiger Geschäftsleute dahinter. Die Ermittler sollten einfach mal einen Blick auf die weitere Verwertungskette der beschädigten Fahrzeuge werfen.
Wo siehst Du da eine Geschäftsidee oder eine Steuerersparnis?
LucyDiamond schrieb:Zuletzt Fabian FellenbachWo findet man etwas zu dem Fall ( ich finde leider nichts) oder meinst du F. Fellenstein?
renasia schrieb:Wo findet man etwas zu dem Fall ( ich finde leider nichts) oder meinst du F. Fellenstein?Sorry, klar 🙈