dazed schrieb am 03.12.2016:Und warum?
Ist es die örtliche Nähe zum Tatort? Ein persönlicher Bezug zum Opfer - oder zum Täter? Eine gefühlte Verbundenheit aufgrund des Alters oder ähnlicher Lebensumstände der Betroffenen?
Katrin Konert - dazu habe ich mir jeden Beitrag und vermutlich auch jede Doku, jeden Bericht, jeden Artikel (sofern mir nichts durchgerutscht ist) angesehen und durchgelesen.
Sie wohnte nur unweit des Wohnorts meiner Familie und auch ihr damaliges Alter hat mich irgendwie interessiert "angezogen"
Und vielleicht weil sie mir damals etwas ähnlich sah (typischer Klamottenstil damals)
Ihr verschwinden beschäftigt mich bis heute.
Der kleine Felix H. - auch ein Fall wo ich jeden Beitrag gelesen habe. Hier ist es auch das Alter des verschwundenen Kindes. Manchmal brauche ich eine kleine Pause wenn ich mich damit beschäftige weil es mir sehr nah geht (selbst Mutter)
J.B Ramsey - seit 2020 lese ich da auch sehr intensiv und schreibe auch hier und da aktiv mal mit.
An ihrem Fall interessiert mich die Verbindung zwischen Mutter und Tochter - die Tragik dahinter und auch psychologisch gesehen (was die weiteren Familienmitglieder angeht) ein höchst spannender und unfassbar trauriger Fall.
Tristan - auch hier kenne ich jeden Beitrag und brauche hin und wieder Abstand dazu.
Ein bestialischer Mord und mich interessiert hierbei wie es dazu kommen konnte. Wahrscheinlich auch wieder weil ich Mutter bin.
Maddie - naja, wen interessiert dieser Fall nicht. Brauche ich, glaube ich, nicht näher ausführen.
Peggy K. - die gleiche Begründung.
Lars M. - same
Das Höxter-Horrorhaus - auch da kenne ich jeden Beitrag, auch wenn es (gott sei dank) nun still wurde um den Kriminalfall.
Mein Interesse galt dem Fall, weil mir dort bewusst wurde, wie so ein "blind date" auch enden kann - bzw in psychische und physische Gefangenschaft zu geraten, egal wie abstrus die Lebensumstände waren/sind. Tragisch! Ging und geht mir auch immer(noch) sehr nahe.
Und dann überfliege ich so hier und da noch diverse andere Kriminalfälle, halte mich da auf dem Laufenden und lese mich gern hin und wieder mal in Neue ein.
Manchmal ist dann einer dabei wo ich "zuklappen" muss weil sich mir der Magen wegen der Details dreht... Ein paar Jahre später geht es dann plötzlich.