Es gibt tatsächlich mehrere Kriminalfälle,die mich u.a. auch deswegen berühren,weil ich kurioserweise noch genau weiß,was ich selbst an diesem Tag gemacht habe!
Gründe konnten ein Geburtstag im Verwandten-oder Freundeskreis sein, der Antritt einer Reise oder eines neuen Jobs, das Kennenlernen einer neuen Freundin,eine Trennung an betreffenden Tag,oder,ganz simpel, nur ein wichtiges Fussballspiel!
Es gibt da den tieftraurigen Fall eines Mädchens von acht oder neun Jahren aus der ehemaligen DDR, die am Tage des Euro-Finals 1988 zwische den Niederlanden und der Sowjetunion eine Kirmes im "Nachbardorf" besuchte und dieses fest gegen 17 Uhr verließ ,um an einem hellen Sommertag einen nicht sonderlichen langen Feldweg nach Hause zu gehen und dort ihrem Mörder begegnete! Ich weiß noch ganz genau, daß mich in der Schlußphase dieses um 15:30 Uhr beginnenden Spiels,also wahrscheinlich gegen 17 Uhr, meine damalige Freundin anrief und einen Streit begann,weil ich mich noch mit ein paar Jungs auf ein Bier treffen und nicht zu ihr fahren wollte. Ich erinnere mich natürlich nicht an jedes Telefonat mit Freundinnen aus den 80ies, aber dieses hier war der erste in einer Kette später folgender Streits,die letztenendes die Trennung zur Folge hatten.
Ich erinnere mich noch gut an dieses Gespräch-die Vorstellung, daß zeitgleich irgendwo in Deutschland ein Kind umgebracht wurde,ist schauerlich!
Besonders in Erinnerung blieben auch die weiteren Schicksalsschläge,die die Mutter ereilten : die nur wenig ältere Schwester starb nicht viel später durch einen Verkehrsunfall und der Vater verstarb unerwartet eines natürlichen Todes! Das sind Prüfungen fast biblischen Ausmaßes und sie hat mir wirklich sehr,sehr leid getan !
Ansonsten interessiert mich schon sehr lange der Zodiac-Fall aus Kalifornien,in den dortigen Foren habe ich schon lange,bevor ich dieses Forum entdeckte, mitgelesen...
Hier gibt´s eine Doku zu besagtem Fall:
Obhausen - Mordfall Daniela Gabert (†9)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.