Auch mich macht diese Tat in der Ferne betroffen, da unweit vor knapp 2 Jahren ebenso eine Joggerin getötet wurde.
http://www.mz-web.de/halle-saale/mord-an-mariya-n--in-halle-eine-tat-im-dunkeln-2993626Wenn ich mir bei Google Maps die Karte Freiburger Straße und Bahlinger Weg ansehe, dann frage ich mich, ob sie wenn von Endingen kommend, nicht Richtung Bahlingen/Silberbrunn und dann "durch den Wald zurück den Freiburger Weg runter" hätte laufen wollen, wären ca 6km. Dann hätte sie vermutlich doch ein Waldstück passieren können, wenn es dort Wege gibt, wovon ich mal ausgehe.
Die Begegnung hätte im/am Wald stattfinden können. Man ist ja selbst oft froh, aus dem Wald heraus zu sein, fühlt sich sicherer. Hätte jemand den Umstand zbsp am Waldrand ausgenutzt??
Sollte ein Rad beteiligt sein, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie jemand bei dem S..wetter in der Gegend rumfahren würde. Entweder diese Person hatte es nicht so weit zu fahren, oder aber, hätte das Rad im Auto dabei. Dann wäre wegen des Rades doch ggfs wenig Platz, noch eine tote Person zu transportieren (je Autotyp).