Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 22:51
@DEFacTo
Wenn du Studien über Sexualmörder kennen würdest, dann wüsstest du, dass die Kombination "40 Jahre, verheiratet, Kinder" ziemlich untypisch ist.
Sehr oft sind es alleinstehende Einzelgänger mit wenig sozialen Kontakten. Die hinterlassen, zumindest was ihre eigene Familie betrifft, weniger emotionales Trümmerfeld!

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 22:56
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
heute um 22:51
@DEFacTo
Wenn du Studien über Sexualmörder kennen würdest, dann wüsstest du, dass die Kombination "40 Jahre, verheiratet, Kinder" ziemlich untypisch ist.
Sehr oft sind es alleinstehende Einzelgänger mit wenig sozialen Kontakten. Die hinterlassen, zumindest was ihre eigene Familie betrifft, weniger emotionales Trümmerfeld!
ich muss auch keine studien kennen, mir reichen die fälle.

es gibt genügend beispiele für verheiratete, jüngere sexualtäter mit kinder.
fall in den USA ein bei der kirche arbeitender familienvater mit kindern.
mich überrascht nichts mehr


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 22:57
@chipie
Dein Link ist leider ein Bezahlartikel!
Welcher der 2 PKWs hatte denn nun wirklich das "schweizer" Kennzeichen? Der silberne oder der dunkle PKW des TV? Und wurde dann auch der Halter des silbernen PKW ermittelt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 22:59
Kann mich damals an die Situation erinnern, als mein Mann abends (nachdem das Gebiet wieder frei gegeben worden ist ), als es schon dunkel war .... zum Bestattungswald hoch gefahren ist. Da fiel ihm damals ein schwarze Auto auf, welches dort parkte auf. Wir haben vermutet es ist die Kripo die dort noch lauert. Gemeldet haben wir es trotzdem.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:01
im rumänischen Fernsehen gibt es Aufnahmen von der Durchsuchung der Wohnung des TV (zumindest verstehe ich es so), gab es das im deutschen TV auch schon, weiß das jemand?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:02
Wenn es wirklich der Täter sein saollte, den uns die rumänische Presse präsentiert, dann hat er 0.0 Ähnlichkeit mit dem Phantombild..mit keinem der beiden!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:05
@MaryPoppins
mein Link ist ein freier Artikel der BZ. Du musst die Browserdaten löschen. Hier steht wirklich viel drinn. Der blaue VW wurde meines Wissens nicht öffentlich gesucht. (Man hatte ja die Anfangsbuchstaben, die Marke, den Typ und die Farbe. Deshalb lief hier die Recherche der 'Polizei über die Zulassungsstelle - leider und verwunderlich bis jetzt, im falschen Zulassungsbezirk: Vermute Freiburg versus Emmendingen.
Der silberfarbene wurde öffentlich gesucht. Dieser hatte wohl Schweizer Kennzeichen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:09
Also, ich kann den Artikel auch lesen, da wird von einem blauen VW gesprochen, den der Täter besitzt, ein solcher wurde in Tatortnähe gesehen und es wurden eben um die 400 Fahrzeughalter überprüft. Es ist nich nicht klar, ob ein falsches Kennzeichen benutzt wurde, oder ob sich die Zeugen das Kennzeichen betreffend geirrt haben, oder was auch immer. Das wird nich untersucht.
Herr Kerber sagte ausdrücklich, dass die beiden Fälle jeweils ohne den anderen nicht hätten geklärt werden können. Auch wenn er nichts dazu sagt, warum die Österreicher die Hubstange nicht auf den passenden Fahrzeugtyp überprüft haben.

Ich weiß nicht, wie das mit dem Reinkopieren geht, ob das überhaupt erlaubt ist, das müsst ihr jetzt einfach so glauben, oder löschen 😉


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:10
Zu diesen Fahrzeugsuchen.....ein guter Freund von mir wurde von der Freiburger Polizei geladen aufgrund dessen, daß er im Besitz eines schwarzen Tourans ist. Als er dort hin kam standen dort zig schwarze Tourans.... die alle angeschaut wurden....es hieß im Zusammenhang mit dem Fall Endingen. Konnte dann aber auch gleich wieder gehen


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:10
Vielleicht passte die Hubstange auch auf tausende LKW...da viele gleichen Modells herum fahren?!
Nur das Shirt, das war dann wohl noch nicht seine Arbeitskleidung damals?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:10
Hallo zusammen,

ich möchte noch einmal kurz auf die Frage eingehen, ob die Veröffentlichung eines Photos des Tatverdächtigen samt weiterer Angaben zur Person zulässig ist. Ich denke, dies ist aus ermittlungstechnischer Sicht sogar geboten, da ja der Umfang der begangenen/versuchten Taten noch gar nicht feststeht und durch die Veröffentlichung mögliche weitere Taten aufgedeckt werden könnten. Im Übrigen verweise ich darauf, dass ganz allgemein nach bekannten, aber noch flüchtigen Verdächtigen mit Fotos und vollen Namen gefahndet wird. Für mich hat die Aufklärung bzw. Verhinderung weiterer Straftaten Priorität gegenüber den Persönlichkeitsrechten eines Tatverdächtigen.

Beide Morde können ja aus rechtlichen Gründen nur in getrennten Verfahren verhandelt werden. Da stellen sich einige juristisch höchst interessante Fragen:
1. Wo findet der erste Prozess statt?
2. Kann im zweiten Verfahren eine Gesamtstrafe gebildet werden oder muss der Verurteilte die Strafen in beiden Ländern nacheinander verbüßen?
3. Wie verhält es sich mit einer möglichen (und für mich wünschenswerten) Sicherungsverwahrung? u.v.m.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:11
@MauraIsles
Der Redakteur übt schon recht deutlich Kritik am Vorgehen der Kufsteiner Ermittler. Wie wir das heute Mittag auch gemacht haben. Erst die Kripo Erle hat die Hubstange zugeordnet.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:13
@Ludwig_01
Hab irgendwo gelesen, dass es noch zu Gegenüberstellungen mit den Phantombilder-Zeugen kommen wird: Deshalb wohl noch keine Veröffentlichung. Um die Zeugen nicht zu beeinflussen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:13
@Liebchen75
Das heißt ja nun, dass doch recht viele Beobachtungen gemacht wurden.
Mir kam es durch die spärlichen Infos immer irgendwie so rüber, als hätte keiner was gesehen, keiner war in der Nähe...das hat mich manchmal schon sehr pessimistisch gestimmt.
Also inzwischen bin ich überzeugt, dass die Ermittler nich viel viel mehr haben, das den dringenden Tatverdacht untermauert, sie haben nur nicht alles an die Öffentlichkeit rausgeben können.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:19
@chipie
Ja, das habe ich auch so aufgefasst. Aber ich denke mal, es wäre höchst unprofessionell, wenn jetzt unsere Ermittler öffentlich den Österreichern an den Karren fahren. Es kann sich jeder sein Teil denken. Andererseits, vielleicht habe sie ja einfach eine andere Spur favorisiert? Wir wissen es nicht, wir kennen die Abläufe nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:22
@Liebchen75
Frage: In welchem Bezirk ist der schwarze Touran Deines Freundes angemeldet. Freiburg oder Emmendingen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:24
Freiburg.....aber eben er konnte nach einem kurzen Blick drauf auch gleich wieder gehen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:26
22.11.2016 um 20:24
Mein Mann ist eben zurück gekommen und hat mir erzählt, das wenn man am Parkplatz vom Bestattungswald weiter fährt eine art Wendeplatte kommt die nicht einsehbar ist, weil ein Hügel davor ist. Zudem steht ein dunkler Touran zwischen Friedwald und Schuttabladeplatz. Bestimmt Polizei oder Kripo.

Das haben wir gemeldet. Scheinbar war es nicht die Kripo


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:27
@Liebchen75
Aha ;-), dann hat der Zeuge noch ein weiteres Detail oder sogar mehrere Details nennen können. Der Touran Deines Bekannten hatte dieses/diese nicht. Mir fiel in der PK auch auf, dass die Ermittler verwundert waren, dass nun ein anderer Zulassungsbezirk rauskam.
Demnach hat der gesuchte Touran nun ein Emmendinger Kennzeichen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:28
Die Kufsteiner Ermittler hätten daraufhin rund 50.000 Maut-Datensätze eingeholt: ein in Deutschland aus Datenschutzgründen nicht erlaubter Vorgang. Als sie drei Jahre später durch die Ähnlichkeit der Morde – beide Frauen wurden erschlagen und die DNA-Spuren waren identisch – auf den Freiburger Fall stießen, hätten sie die Bewegungsmeldungen des Verdächtigen in Österreich bereits gehabt. In der Folge habe ein Abgleichen der Personalien und der Funkzellendaten des Mannes in Deutschland zu dessen Festnahme geführt.
Also laut "Standard" in Ö, war das Bewegungsprofil des Rumänen bereits den österreichischen Ermittlern bekannt und es musste nach dem 2.Mord nur noch ein Abgleich in D erfolgen. Den Ermittlungserfolg reklamieren also jetzt sowohl deutsche als auch österreichische Ermittler für sich!
http://mobil.derstandard.at/2000058759194/Fall-Lucile-K-Spur-zum-Verdaechtigen-durch-Mautdaten


Anzeige

melden