Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 10:40
@Trine, ich persönlich gehe auch nach wie vor nicht von einem Fernfahrer als Täter aus, sondern konzentriere mich darauf, woher die gelbe (Berufs)Kleidung stammen könnte.
Dass die Taten sonntags geschehen sind, muss nicht zwingend mit einem Wochenendfahrverbot zu tun haben, sondern einfach damit, dass sonntags Familien und Pärchentag ist, eine eventuelle Ablenkung durch den Beruf entfällt und der Täter deswegen zuschlug, aus der Einsamkeit oder aus x anderen Gründen heraus, bis hin zu Zufall.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 11:20
DerTäter kann das T-Shirt aus modischen Gründen getragen haben, die Farbe muss überhaupt nichts über ihn und sein Umfeld und seine Herkunft aussagen.

Allerdings habe ich auch schon an ein T-Shirt in Nationalfarben gedacht als ich bei meinen Recherchen darauf gestossen bin dass vor allem in Österreich auch Mitarbeiter aus den ehemaligen Bürgerkriegsländern beschäftgt sind. Ich frage mich , ob traumatische Erlebnisse im Krieg einen Serienmörder zurücklassen können? Aber das ist nur eine Überlegung am Rande und soll keineswegs generell fleissige Menschen verdächtigen, die nach ihre Flucht in Österrreich ein neues zuhause und Arbeit fanden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 11:38
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Täter ein Shirt getragen hat, dass Rückschlüsse auf seinen Arbeitgeber zulässt. Dafür wirkt er auf mich zu vorsichtig, denn viele Spuren hat er ja bisher nicht hinterlassen.
Vielleicht mag er nur einfach gern gelb, so selten ist das nicht. An der Nord- und Ostsee sieht man oft vor allem ältere Urlauber, die gelbe Pullover tragen, das sieht an Sommerabenden wohl zusammen mit Jeans schön lässig aus.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 11:49
Interessant wäre nun, abzuwarten, ob es einen Zusammenhang mit dem Hanauer Fall gibt.
Dort ist die Täterbeschreibung eine gänzlich andere: 1,70-1,75 gro0ß, kräftig, dunkler Teint, krause, dunkle Haare, Alter 20-25. Ist rehct zuverlässig, da die beiden Passanten ihn verfolgt haben.
Mögliche Erklärung: Es ist nicht derselbe Täter oder: der Mann in Kufstein war nicht der Täter oder wurde zu ungenau beschrieben.
Also: abwarten und hoffen, dass die DNA Proben für einen Vergleich ausreichen ...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 11:56
Es könnte falsch rübergekommen sein, ich sprach den ehemaligen sogenannten Jugoslawienkrieg an, in dem zu unglaublichen Brutalitäten und Massakern kam und wie man heute weiss auch massenhaft Frauen vergewaltigt wurden.

Gelb sind Teile der bosnischen Flagge.

T-Shirt in gelb mit Aufdrucken dieser Flagge im hinteren BEreich finden sich in Internet -Shops.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:06
@Libra888
Die Täterbeschreibung, die du meinst, bezieht sich auf den Fall der Schweizer Studentin, nicht der Hanauerin! Das ist in dem Thread etwas irreführend. Nur die Altersangabe stimmt überein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:06
Sorry, aber so langsam wird es schon etwas albern, seitenweise darüber zu diskutieren, ob Mann gelbe Pullover trägt, das auszuschließen und nun nach alternativen Kleidungsstücken Ausschau zu halten, die diese Farbe rechtfertigen würde.

Würde vorschlagen, ihr googelt einfach mal mit der Bildersuche nach Herrenpullover gelb und dann schaut ihr euch die Ergebnisse an.

Könnte die Aufregung ja verstehen, wenn es um ein pinkfarbenes Teil mit Glitzersteinchen gegangen wäre :D


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:07
Meint ihr ein Täter hätte es geschafft eine Frau von Carolins Größe und Statur wie im Filmfall Hanau zu tragen? Ich weis nicht wie groß und schwer die Frau in Hanau war. Aber Carolin war ja jetzt nicht die zierlichste Person.

Bezüglich des T-Shirts denke ich dreht man sich im Kreis. Man weis einfach zu wenig von dem Täter und den Details der Tat. Eventuell können da Profis mit mehr Infos etwas ableiten. Wir ganz sicher nicht. Ich kenne viele junge Männer, die bspw. Werbeshirts in ihrer Freizeit tragen. Die haben oft grelle Farben.
Da auf irgendwelche Kriegserfahrungen zu schließen, halte ich mit unserem momentanen Wissensstand für sehr weit hergeholt


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:08
@Paprikantin
Die Täterbeschreibung stammt aus dem Film Aktenzeichen XY über die Hanauer Frau.
Siehe Link weiter oben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:08
Es gibt schon auffällige Parallelen zwischen Hanau, Kufstein und Endingen. Der Täter geht sehr bedacht und planvoll vor. Mit Sicherheit trägt er bei der Tatausübung keine Berufskleidung - im Gegenteil vielleicht will er ablenken. Es wurde hier ja schon diskutiert, dass er sich "maskiert". Insofern wäre ich sehr vorsichtig mit der Spekulation, dass aufgrund unterschiedlicher Personenbeschreibungen Hanau nicht zur Serie gehören könne. Gleichzeitig geht er ein hohes Risiko ein. Sowohl in Hanau (vorausgesetzt der Fall gehört zu Serie) als auch in Kufstein scheint er ja bei der Tat gestört worden zu sein. Vielleicht bringt ihm gerade dieses Risiko den zusätzlichen sexuellen Kick. Lediglich in Endigen konnte der Täter sich "austoben" und seine sexuellen Phantasien ausleben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:15
@Leonberger
Ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Ich meinte nicht, dass Hanau nicht zur Serie gehören könnte, sondern, dass die Personenbeschreibung von Kufstein eventuell nicht viel weiter hilft. Und eben, statt zu spekulieren, besser abgewartet werden sollte, was der DNA Vergleich ergibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:15
@Libra888 dann sorry. Nur verwunderlich, dass im schweizer und wohl ungelösten Fall auch von einem Täter frikanischer Herkunft ausgeht.
http://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/wissenschaftlerin-mit-eisenstange-erschlagen-mord-an-valentina-t-29-erschuettert-genf-id4913209.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:18
Es hat doch einen Grund das die deutsche Polizei das Kufsteiner Phantombild nicht veröffentlicht. Roth hat gesagt, dass der Täter heute mit Sicherheit nicht mehr so aussieht (vorausgesetzt, das Phantombild zeigt nicht einen Zeugen).

Eventuell wollte Roth indirekt darauf hinweisen, dass das Phantombild einen maskierten/verkleideten Täter zeigt. Denn der Bart und das T-Shirt sind so markant, dass sie von eindeutigen Identifizierungsmerkmalen ablenken könnten, ist meine Spekulation dazu.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:30
Das Phantombild ist für mich unlogisch.

Der detailliert abgebildete Parka mit den abgesteppten Schultern und aufgenähtem Lable ist eher Ware eines Markenherstellers.
Viel zu aufwändig gearbeitet. Oder ist es als Musterbeispiel ohne Detailbezug zu werten?
Also mir als Frau wären diese Details auch eher aufgefallen. Am meisten deshalb, weil sie nicht so recht zur restlichen Erscheinung passen.

Ich würde den Träger eher als jemanden einschätzen, der auf sein Aussehen keinen Wert legt.

Der Parka ist aber durch die Details viel zu auffällig. Ebenso die Brille, der Pulli, der Bart.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:32
@Trine

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Hier wird seitenweise über den vermeintlich gelben Pullover spekuliert. Und sich die Mühe gemacht, Arbeitgeber mit gelber Dienstkleidung zu suchen? Das wäre ungefähr so, als wenn eine Douglas- Mitarbeiterin sich vor einem Verbrechen nochmal richtig aufrüscht und sich mit allen möglichen Düften einsprüht?!

Roth wird seine Gründe haben, warum man das Bild ungern an die Öffentlichkeit gibt, man sieht ja, wohin das führen kann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:34
@Paprikantin
Im Genfer Fall Valentina T. wurde der Exfreund aus Senegal festgenommen. Das hat also nichts mit den aktuellen Fällen in Kufstein und Endingen zu tun.
https://www.google.at/amp/s/amp.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/valentina-t-29-in-genf-ermordet-ihr-ex-war-krankhaft-eifersuechtig-id4919103.html?client=safari


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:50
Ich glaube solangsam auch... Entweder er war wirklich "verkleidet", zumindest glaub ich nicht, dass jemand um 12 Uhr nachts freiwillig noch in Dienstkleidung rumläuft...
Oder derjenige, der da die Innpromenade hochgelaufen ist zum Auto der Zeugen, hat echt nullkommagarnichts mit der Tat zu tun, auch wenn es natürlich naheliegend erscheint. :/

@MaryPopping @ Paprikantin
"Interessant", wie gern eine Eisenstange bei solchen Taten benutzt wird O.o Mich schaudert es.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:53

@Trine, ich persönlich gehe auch nach wie vor nicht von einem Fernfahrer als Täter aus, sondern konzentriere mich darauf, woher die gelbe (Berufs)Kleidung stammen könnte.


Ich würde mich jetzt nicht so vehement auf das gelbe T-shirt kaprizieren , denn zu knallgelben T-shirts einer Spedition mit Niederlassung Kufstein führt eine einfache Recherche > LKW > Kufstein> Warum LKW...

So einfach dürfte das nicht sein. Viel interessanter finde ich die Überlegung , in wieweit in Österreich persönlichkeitsbezogene Daten an der ehem. Grenze , Mautstellen, und an den Autohöfen rechtlich einfacher zugänglicher sind als in Deutschland.

Und man sollte sich vll auch von der Vorstellung lösen , das das unbedingt ein 16 to Truck sein muss. Auch ein Ford Transit , Mercedes Sprinter , Fiat Ducato gelten als Klein-Lkws und werden als schnelles Verkehrsmittel z. B für Kundendienstmonteuere oder Speedfrachten verwendet.
Und würden weit aus besser in die Tatortumgebung "Endingen-Weinberge " passen.

Dass am Szenario - " LKW" - was dran ist , denke ich schon , dazu sind die kongruenten Aussagen beider Sokos zu deutlich in diesem Punkt.

Daher denke ich auch dass da noch was in Petto ist , sprich weiteres Spurenmaterial , das auf EINEN Täter in beiden Fällen schliessen lässt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:57
Fahrverbot am Sonntag gilt nicht nicht für Sprinter , erst für LKW ab 7,5 Tonnen .
Au h Sattelzugmaschine ohne Auflieger darf fahren , da keine Ladefläche und rechtlich so kein LKW


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 12:57
Ich glaube, dass der Täter bestimmt schon einmal wegen ähnlicher Delikte aufgefallen ist. Versuchte , oder vollendete Vergewaltigung; vielleicht schon mal eingesessen hat wegen einer Verurteilung zu einem Fall. dies hat vielleicht den Hass auf Frauen noch mehr gesteigert, so dass er jetzt grundsätzlich die Opfer gleich erschlägt.
Schade, dass die gefundenen DNA Fragmente, wie sie die Fahnder bezeichnen, noch nicht für einen Abgleich in einer Datenbank ausreichen.
Aber vielleicht schaffen die wissenschaftlichen Spezialisten das auch noch.
Ich bin immer wieder erstaunt, was die für Möglichkeiten entwickeln.


Anzeige

1x zitiertmelden