@Dori76 Ich glaube das auch immer mehr.
1. Die Polizei scheint eifrig zu ermitteln und macht momentan keine öffentlichen Zeugenaufrufe mehr bzw. gibt derzeit keine weitere Details bekannt, die mehr Zeugen animieren könnten, sich zu melden. Das spricht meiner bescheidenen Meinung nach dafür, dass man einer konkreten Spur folgt.
2. Haltet mich für naiv, aber ein Mörder, der zu so einer krassen Tat fähig ist, spaziert der wirklich in so ein verschlafenes Nest, begeht so eine krasse Tat an Ort und Stelle und fährt wieder heim? Klar ist alles möglich, aber von den Wahrscheinlichkeiten her wurden zwar schon öfters Leute aus solchen verträumten Gegenden entführt und später auch ermordet aufgefunden, aber in meiner Erinnerungen nahmen die Täter die Opfer immer mit, verschleppten sie also. Hier aber soll Mr. X in der regnerischen Einöde auf "Opfersuche" gewesen sein? Auch wenn es eine Spontantat gewesen wäre, müsste der Täter doch einen Bezug zu dem Ort haben. Aber einfach mal da herumzuspazieren bei so einem Wetter ohne Bezug zum Ort, ohne Bezug zum Opfer, das macht doch keinen Sinn.
Für mich ist immer noch ein Dreh- und Angelpunkt dieses letzte Selfie. Falls das wirklich bspw. auf Facebook veröffentlicht wurde und es jemand verfolgt hat, der die ungefähre Joggingroute kannte, dann wäre dies für mich nach derzeitigem Kenntnisstand eine Theorie, die mir am plausibelsten erscheint. Aber klar, abwarten. Ich hoffe, bald hat die Ungewissheit für Familie und Freunde des Opfers ein Ende.