Juvenile schrieb:Jetzt geht aber die Fantasie vollkommen durch oder? Wie @Robin76 schon erwähnt sollte man abwarten bis die Polizei was neues bekannt gibt. Diese sinnlose Spekulationen sollte man mal beenden aus Respekt auch gegenüber Opfer und Angehörige...
@Juvenile@Patch1Ich bin nicht respektlos gegenüber den Angehörigen. Das würde mir nicht einfallen.
Ein Blick in Dashenns postings zeigte mir gerade, dass er sich fragen sollte, ob er sich nicht selber zügeln sollte.
Zum Fall:
Her wird sich immer wieder gewundert, warum sich eine sportliche Frau im Falle eines Angriffs nicht wehrt.
Auf Männer trifft das genauso zu. Nicht alle sind immer wehrhaft und auf der Hut. Es gibt eine Schrecksekunde, in der das Opfer (Mann oder Frau) nicht denken kann.
Außerdem hängt auch von der Tagesform ab, wie ich Geräusche interpretiere. Wenn ich gute Laune habe, vermute ich beim Laufen einen anderen Sportler hinter mir. Wenn ich einen Tag hab, an dem ich mich nicht wohlfühle, drehe ich mich um, um zu sehen, wer hinter mir aufschließt.
In der Stadt, in der Dunkelheit, mag ich es generell gar nicht, wenn hinter mir jemand schnell aufschließt.
Und das von Krezbergerin erwähnte Stirnband könnte zudem die Außengeräusche gedämmt haben.
Wenn ihr der Täter entgegengekommen ist, hat sie den Mann gesichtet und sich nichts weiter gedacht.
Es steht den Leute ja selten auf der Stirn geschrieben, was sie vorhaben.
Und wenn ihr an Situationen denkt, in denen ihr euch umgederht habt, um zu sehen, were hinter euch läuft: Es geht nur immer darum, das Gesicht zu sehen. Man ist dann irgendwie beruhigt. Manchmal bleibt man stehen, lässt den Anderen vorbei, weil man lieber alleine läuft und der Andere ja offenbar ein schnelleres Tempo bevorzugt.
Der Sichtkontakt beruhigt-obwohl man über den Anderen dann auch noch nicht mehr weiss.