Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
14.10.2022 um 11:57Herbstkind schrieb:Ich kann mir aber nicht vorstellen dass eine 5-Jährige im Kindergarten (!) so verdroschen wird wird.Jetzt wird aus den blauen Flecken, die n dem XY-Film erwähnt wurden, schnell die Aussage, dass das Kind "so verdroschen" wurde.
Es wird nur von blauen Flecken gesprochen, aber nicht erwähnt, wie viele das waren, an welchen Körperstellen die waren, ob nur an einer Körperstelle oder mehreren; welche Ausprägung und Ausbreitung bzw. Größe sie hatten, ob sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten entstanden sind etc.
Es wird zwar von blauen Flecken, also im Plural gesprochen, aber von zwei kleineren blauen Flecken bis hin zu einem von Hämatomen überzogenen Körper kann das alles sein. Zwei kleiner blaue Flecken wären wahrscheinlich eher nicht erwähnenswert gewesen, v.a. wenn sie noch relativ typisch für eine Spielverletzung gewesen wären und bei einem von Hämatomen überzogener Körper wäre man in der Berichterstattung anders und v.a. intensiver darauf eingegangen, weil es eben ein größere Bedeutung gehabt haben könnte (im Sinne einer schon zuvor stattgefunden Gewalt gegen Gabriele).
Insofern gehe ich davon aus, dass das Ausmaß der blauen Flecken irgendwo zwischen diesen beiden Extremen lag. Es wird auch erwähnt, dass den Eltern die blauen Flecken vorher nicht aufgefallen waren, insofern wahrscheinlich eher im unteren Bereich. Dass das Kind zuvor "so verdroschen" wurde, passt für mich nicht zu der Darstellung bei XY.