Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 13:40
http://m.digitaljournal.com/article/350999

Hier ein Artikel über das ältere Verbrechen.
Die Tat begann mit einem Überfall, in dessen Verlauf das Opfer seine Geldbörse hergab. Als sich zwei Autos näherten, warf ("threw") der Täter das Opfer 8 Meter in die Tiefe.
Zweifel gab es, was das Alter betraf, weswegen ein DNA-Test durchgeführt werden sollte.
Des weiteren fielen Swastika-Tattoos und weitere Nazisymbole auf ("and other Nazi symbols").

Solche Symbole waren in Bezug auf Freiburg noch nicht im Gespräch, oder?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 13:41
Wird dieser Fall heute noch öffentlich richtig publik, wird das richtig große Wellen schlagen.

Dann haben wir den Fall, dass ein Straftäter der in der EU verurteilt wurde ohne Überprüfung problemlos in D einreisen konnte.

Sehr bitter, der ganze Verlauf und was da alles ans Tageslicht kommt.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 13:49
@Nina75
Er war ab Frühjahr 2013 bis Herbst 2015 in Griechenland im Knast. Solange hätte er bei uns bestimmt nicht gesessen.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 13:51
Im Artikel ist ein griechischer Artikel mit Foto verlinkt. Ich finde die Ähnlichkeit nicht wirklich verblüffend. Kann mich natürlich auch irren.

http://www.protothema.gr/greece/article/281688/afganos-me-sbastika-o-17xronos-poy-esprokse-thn-kopela/


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 13:54
Also bei uns geht sicher keiner nach 1,5 Jahren ausm Knast wenn er zu 10 Jahren verurteilt wurde.
Viel schlimmer ist doch, dass so einer überhaupt reinkommt. Und da muss man dann klar sagen: Völliges Versagen auf ganzer Linie der griechischen, der deutschen Behörden und in der gesamten Flüchtlingspolitik überhaupt. Aber die CSU wurde ja nur müde belächelt, als sie auf die völlige Überforderung der Grenzbeamten aufmerksam gemacht hat.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 13:56
@samaschi
Zum Glück kann man das ja alles überprüfen.
Das werden die Ermittler dann wohl auch tun.

Es könnten ja jetzt viele Vorfälle dem Täter zugeschrieben werden.
Und das Geschrei ist dann groß."Oh je,oh Gott..."
Solange von den Ermittlern nichts bestätigt wird,glaube ich mal garnichts.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 13:58
Zitat von samaschisamaschi schrieb:Er war ab Frühjahr 2013 bis Herbst 2015 in Griechenland im Knast. Solange hätte er bei uns bestimmt nicht gesessen.
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Also bei uns geht sicher keiner nach 1,5 Jahren ausm Knast wenn er zu 10 Jahren verurteilt wurde.
Ich denke er wollte sagen, dass er in Deutschland wohl erst gar nicht zu 10 Jahren verurteilt worden wäre. Kann gut sein.

Also sollte sich das wirklich bewahrheiten, was man ja eigentlich kaum glauben kann, dann ist das ein Skandal.
Aber was wären die Konsequenzen? Nichts, denke ich. Vielleichts gibts irgendwo eine Rüge.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 14:00
@Strigoaica
Danke für den Link mit dem Foto!
Ich kann da auch keine große Ähnlichkeit erkennen.
Da muss man wohl wirklich abwarten, ob der STERN da nicht einen Schnellschuss abgegeben hat (Stichwort: Hitler Tagebücher)


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 14:01
Ergänzung: Auf einem der kursierenden Bilder vom TV im Fall M. L. ist ein Tattoo im Brustbereich teilweise zu sehen, das mit der Kerze übereinstimmen könnte. Allerdings auf der falschen Seite, sodass das nur hinkäme, wenn das neuere Bild spiegelverkehrt wäre, was sein kann, aber nicht muss.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 14:03
Nun ob er es ist dürfte sich ja recht einfach klären lassen. Warten wir ab.
Auf dem Bild sehe ich auch nicht unbedingt die Ähnlichkeit, aber die Tattoos sind ja schon speziell.
Man sollte also davon ausgehen, dass der Stern entsprechend seriös recherchiert hat.


melden