Mumifizierte Leiche in Sickerschacht in Haidhausen/München gefunden
02.10.2016 um 15:36@AnnaKomnene
Die privaten und Güllegruben ziehe ich nur mit in Betrachtung weil der Mechanismus der gleiche ist, egal ob der Schacht oder der Deckel nun klein oder schwer ist.
Es ist zu gefährlich aber die Gefahr wird ignoriert/unterschätzt.
@darkstar69
Auf eine rBaustelle ist kommunikation sicherheitsrelevant, aber gerade da hat kaum noch eine mittelständische Baufrima eigene Leute.
Somit kommen einzelne oder Gruppen zusammen die Teilaufgaben erledigen und mit Glück ahnt der nächste ob die vorarbeit erledigt ist.
Da es keine Angestellten sondern faktisch Unternehmer sind wird halt nach verschwinden der Person "nicht mehr geliefert" und daher nicht mehr bestellt... Sache erledigt. Eben dieses hire and fire ist ja gerade einer der Haupt"Vorteile" des Subunternehmertums.
Wie die jetzt tatsächlich sofort alles andere ausschließen können ist mir dann auch ein Rätsel, imho das eigentliche Rätsel in diese Fall ;)
AnnaKomnene schrieb:@d.fenseEs gibt wie gesagt immer wieder tote in Revisionsschächten und Kanalstücken, sowie den berüchtigten Güllegruben, weil nicht immer so gearbeitet wird oder diejenigen die dort reinklettern z.B. private, Hausmeister oder sub sub unternehmer sind bei denen die Sicherheitsmaßnahmen nie ankamen und eh dem Budget zum Opfer fielen oder die den Kollegen einfach nciht in der passenden sprache erklären können daß sie jetzt da drunten arbeiten. Wenn man oben mit Maschinen arbeitet hört man niemanden schreien unten...
Muessten die an so einem Schacht nicht aus Sicherheitsgruenden zu zweit arbeiten? Einer drinnen und einer draussen, der regelmaessig nachfragt, ob alles OK ist? Das kenne ich so von aehnlichen Aufgaben, ich habe einmal bei etwas draussen stehen muessen, und hatte Anweisungen, die Feuerwehr zu rufen, sollte der andere nicht mehr antworten.
Die privaten und Güllegruben ziehe ich nur mit in Betrachtung weil der Mechanismus der gleiche ist, egal ob der Schacht oder der Deckel nun klein oder schwer ist.
Es ist zu gefährlich aber die Gefahr wird ignoriert/unterschätzt.
@darkstar69
Auf eine rBaustelle ist kommunikation sicherheitsrelevant, aber gerade da hat kaum noch eine mittelständische Baufrima eigene Leute.
Somit kommen einzelne oder Gruppen zusammen die Teilaufgaben erledigen und mit Glück ahnt der nächste ob die vorarbeit erledigt ist.
Da es keine Angestellten sondern faktisch Unternehmer sind wird halt nach verschwinden der Person "nicht mehr geliefert" und daher nicht mehr bestellt... Sache erledigt. Eben dieses hire and fire ist ja gerade einer der Haupt"Vorteile" des Subunternehmertums.
Wie die jetzt tatsächlich sofort alles andere ausschließen können ist mir dann auch ein Rätsel, imho das eigentliche Rätsel in diese Fall ;)