Nachdem ich diesen Thread nun von Anfang an verfolge und mir auch so meine Gedanken mache, würde
ich für mich persönlich ein freiwilliges Abtauchen ausschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine
Frau und vor allem die Kinder in dieser Situation zurück lässt. Wenn man sich trennen möchte gibt es andere Wege
und vor allem andere Zeitpunkte. Den Gedanken finde dich ziemlich abwegig. Zumal ich ihn eher als treusorgenden
Familienmenschen einschätzen würde. Ja, man kann einem Menschen nur vor den Kopf schauen, aber trotzdem: Nein.
In meinen Augen kommt nur ein Unfall oder ein Verbrechen in Frage. So traurig es auch klingt, aber ich denke nicht,
dass diese Geschichte ein gutes Ende nimmt. Auch wenn ich es mir wünschen würde. Gegen den Unfall spricht die Tatsache,
dass er in sechs Wochen noch nicht gefunden wurde. Inwieweit das Meer seien Opfer wieder preisgibt weiss ich natürlich nicht.
Von daher glaube ich am ehesten an ein Verbrechen. Die Gründe und der Ablauf liegen natürlich im Dunkeln, aber ich
finde die Idee von nodoc übrigens sehr gut die Kanäle und Schächte mal abzusuchen. Darüber hinaus wird es sicher noch viele
andere Ablageorte geben, die in Frage kommen.
Was die Hunde angeht, würde ich mir persönlich keine Hoffnungen machen. Ich selber glaube nicht daran, dass die Hunde
eine verlässliche Spur nach so langer Zeit erschnüffeln. Und auf die gezeigte Route in RTL würde ich mich auch nicht stützen.
Und schon mal gar nicht auf irgendwelche Kuriere und Apotheken bei denen SE vorbeigeschaut haben könnte wenn denn
das so stimmen sollte. Da sind mir viel zu viele Unsicherheiten und Spekulationen drin.
Edit: Ich sehe ein Szenario, so wie es auch Nevis30 beschrieben hat am wahrscheinlichsten. So öoder ähnlich könnte es
gewesen sein. Ob jetzt das Handy das Ziel eines Täters war oder auch nicht ist dabei zweitrangig.
Edit2:
@sminti Ich sehe das nicht so, dass er die ganze Strecke bis zum Park hinter einem möglichen Täter hinterherlaufen sein muss.