Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 19:37
@Junglejulia84
Zitat von Junglejulia84Junglejulia84 schrieb:Ich lese seit Beginn still mit, aber dass eine Absage so kurz vor knapp kommt plus die Untersagung der Kontaktaufnahme ist äußerst mysteriös... als einzige Erklärung bleibt da nur, dass die DLRG mehr weiß als sie sagen darf.
Von wem sollte sie denn mehr wissen? Das wurde ja bedeuten, dass eine Stelle geben muss, die etwas weiß (was die Familie nicht weiß?) und das auch mit der DLRG bespricht. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 19:39
Das ist wirklich h glaublich was man da lesen muss.
Es kann doch nicht so schwer sein paar Hunde nach Griechenland zu bekomme.
Das macht einen wütend.

Ich glaube wir sollten alle mal der DLRG eine Mail schreiben.

Und was sind das für Amateure?
Fehlende Maulkörbe??? Das kann doch nicht wahr sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 20:09
@sminti

Was willst du denn in die Mail an die DLRG schreiben? Wir haben nur die Info von der Ehefrau und können diese gar nicht auf ihre Richtigkeit bzw. Vollständigkeit prüfen.

Ich kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen, dass die DLRG so kurzfristig und ohne plausible Erklärung absagt, und im Anschluss nicht mehr für die Familie zu sprechen ist, die so sehr auf die Hilfe gebaut hat. Das finde ich wirklich "schräg".


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 20:20
Da muss ich der @Bulbjerg Recht geben. Ich bin stolz auf dieses Forum, dass die Personenkontrolle machen und den Nachweis verlangen. Es ist ein Schutz für uns User. Es schenkt auch Vertrauen und wir nicht mit falschen Informationen übersät werden! Danke an alle Moderatoren , die da ein Auge werfen und auch den Nachweis verlangen. Wo kommen wir hin, wenn alle behaupten würden ich bin der oder die und noch verwandt usw...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 20:30
Warum dieser Artikel in der Zeitung der bestätigt das die Hunde da sind und jetzt die Segmentierung von Frau Enns,...also ich werde aus dem kompletten Fall von Anfang bis zum Ende kein bisschen schlau


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 20:31
Dementiert nicht segmentiert


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 21:11
Die Überlegung von TurangaLeela, wann sich denn das BKA einschalten wird, finde ich gut. Sollte ein freiwilliges Verschwinden ausgeschlossen sein, müsste sich das BKA auf jeden Fall umgehend einschalten, denn auf der Webseite steht neben dem schon Zitierten:

"Im Ausland vermisste Deutsche

Deutsche Staatsangehörige, die im Ausland leben oder sich dort als Touristen aufhalten oder Ausländer mit erstem Wohnsitz in Deutschland können im Ausland als vermisst gemeldet werden. In diesen Fällen wird das Bundeskriminalamt über die jeweilige deutsche Auslandsvertretung (Botschaft oder Konsulat) oder die Interpol-Dienststelle des Landes informiert. Die Vermisstenstelle des Bundeskriminalamts setzt die für den Wohnsitz zuständige deutsche Polizeidienststelle von diesem Vermisstenfall in Kenntnis und bittet um entsprechende Überprüfungen.

Sollte die vermisste Person nach Hause zurückgekehrt oder ihr Aufenthaltsort dort bekannt sein, wird die ausländische Interpol-Dienststelle darüber informiert. Die Vermisstenfahndung wird aufgehoben.

Kann der Aufenthaltsort des Vermissten nicht festgestellt werden, erfolgt die weitere Sachbearbeitung durch die zuständige deutsche Polizeidienststelle. Sie erhebt u.a. Identifizierungsmaterial (Fotos, Fingerabdrücke, Zahnschema) des Vermissten und stellt dies über das Landeskriminalamt und BKA der ausländischen Interpol-Dienststelle zur Verfügung.

Gegebenenfalls werden noch weitere Staaten durch das Bundeskriminalamt in die Fahndung nach der vermissten Person einbezogen."

(Quelle: https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung_node.html (Archiv-Version vom 26.05.2017))

Nun stellt sich folgende Frage: Hat sich das BKA (noch) nicht eingeschaltet und falls dem so ist: Wieso? Oder wissen wir nur nichts davon? Ich würde vermuten, dass eine entsprechende Info in den Medien verbreitet würde, was meint ihr?


9x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 21:36
Falls die Info so stimmt, liegt es nahe anzunehmen, dass auch die DLRG für einen Auslandseinsatz ein Kooperationsersuchen griechischer Behörden benötigt. Vllt. waren sie aber auch nur mit der Organisation unzufrieden...

Auf der BKA-Fahndungsseite könnte der Fall ggfs. Anfang Oktober auftauchen, bei LM dauerte das etwa 6 Wochen.
https://www.bka.de/SiteGlobals/Forms/Suche/Fahndungsliste_Personenfahndung_Formular.html?nn=4210&cl2Addresses_Bundesland_Personenfahndung=ausland


8x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 22:41
@@dahergelaufene
so winzig ist Rhodos auch nicht. Ich bin gespannt was ihm passieren könnte... Es tut mir auch für die Familie sehr leid.. hoffentlich kommt bald einen Hinweis / Durchbruch es ist nicht mehr auszuhalten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 23:05
@Bulbjerg
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Die Überlegung von TurangaLeela, wann sich denn das BKA einschalten wird, finde ich gut. Sollte ein freiwilliges Verschwinden ausgeschlossen sein, müsste sich das BKA auf jeden Fall umgehend einschalten...
Ja, das sollten wir beobachten.
Dadurch, dass von Seiten der Familie gesagt wurde, der Verschwundene sei auf ein Medikament angewiesen, kann da schon ein Prozess in Gang gekommen sein.
Wie gesagt, bei L.M. dauerte es augenscheinlich ca. 2 Monate bis zu einer Anzeige auf der BKA-Seite.

@Bulbjerg
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Nun stellt sich folgende Frage: Hat sich das BKA (noch) nicht eingeschaltet und falls dem so ist: Wieso? Oder wissen wir nur nichts davon? Ich würde vermuten, dass eine entsprechende Info in den Medien verbreitet würde, was meint ihr?
Nicht unbedingt.
Ich kann mir vorstellen, dass ganz viel im Hintergrund läuft, dass das BKA informiert ist.
Das BKA hat eine Internetseite, auf der diese Fälle für jeden anklickbar sind. Dieser Fall taucht noch nicht auf. Wird er in den nächsten Tagen/Wochen auftauchen, wird von einer Gefahr für Leib und Leben ausgegangen.
Die Medien werden explizit darüber berichten, wenn sie an dem Fall dranbleiben. RTL explosiv wollte ja "dranbleiben".

@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Auf der BKA-Fahndungsseite könnte der Fall ggfs. Anfang Oktober auftauchen, bei LM dauerte das etwa 6 Wochen.
Das heißt, wir müssen jetzt warten.
Der letzte Zeitungsbericht ist nun eine Woche alt.
Und nun dieses Posting von @Barabator. Wer auch immer das ist. :ask:
Abwarten...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 23:22
@Barbator
Zitat von BarabatorBarabator schrieb:Die Suche mit Spürhunden ist letztes Wochenende gescheitert!!!

Eine vierköpfige Mannschaft von der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) hat uns am 17.09.2016 spät abends abgesagt. Unser Suchteam hatte den ganzen Tag eine Pechsträhne. Zunächst konnten die Hundeführer um ca. 5 Uhr morgens am 17.09. 2016 aufgrund fehlender Maulkörbe nicht fliegen. Dann wurden die Flüge für später um ca. 11:00 Uhr von uns nochmal gebucht. Unglücklicherweise hat die Airline die Flüge überbucht, sodass die Hunde wieder nicht fliegen konnten. Die Airline hat ihr Verschulden eingesehen und hat versucht, eine Lösung zu finden. Zwischenzeitlich waren die Hundeführer und Hunde von der DLRG im Hotel untergebracht. Natürlich alles auf unsere Kosten. Die einzige Möglichkeit, die die Airline gefunden hat, waren Flüge am nächsten Tag, den 18.09 um 10:00 Uhr morgens. Wir haben sehr lange auf eine schriftliche Genehmigung gewartet, dass die Hunde tatsächlich im Innenraum fliegen können und die Airline die ersten Plätze im Flugzeug für die Hunde frei hält. Erst um 20:00 Uhr kam eine Nachricht vom Reisebüro, dass jetzt nichts mehr schief laufen kann und die Hunde kommen. Nachdem wir uns 15 Minuten alle sehr gefreut haben, hat die Mannschaft von der DLRG uns ohne plausible Erklärung abgesagt. Jegliche weitere Kontaktaufnahme wurde seitens DLRG nicht zugelassen. Wir haben wieder wertvolle Zeit verloren...

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem ganzen Team vom Reisebüro "Kultura Reisen Natali Bauer" aus Wetzlar bedanken! Die freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen haben uns bis spät nachts betreut, moralisch unterstützt und haben mit uns alles versucht, um die Mannschaft der DLRG umzustimmen. Jetzt wissen wir, dass es keine einfache Sache ist, 4 Hunde nach Rhodos zu schicken!
Außerdem bedanke ich mich bei allen Freunden, Verwandten, Bekannten, Kollegen und einfach Leuten mit gutem Herz für die moralische und finanzielle Unterstützung.

Inna Enns
Eines verstehe ich nicht.

lux55 hatte diesen Beitrag hier eingestellt

Beitrag von lux55 (Seite 104)

Darin ein Link der LZ mit einem Bericht zur Suche mit Hunden:
Seine Ehefrau und seine Schwester Natalie Eisenbraun haben eine private Firma beauftragt, die auf Personensuche spezialisierte Hunde einsetzt – für 2.000 Euro am Tag.

http://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/20918247_Spuerhunde-suchen-auf-Rhodos-nach-Sergej-Enns.html
Jetzt wird gesagt, es handele sich um eine DLRG-Hundestaffel, die, wenn die Schilderung stimmt,
nicht gerade sehr professionell unterwegs gewesen sein soll. Daß die Leute von der DLRG keine
Maulkörbe dabei gehabt haben sollen, klingt fast wie ein Schildbürgerstreich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.09.2016 um 23:38
Ich kenne mich zwar mit dem Prozedere der Hundestaffeln nicht aus, aber ist es üblich, dass die Hunde im Innenraum fliegen sollen? Schien ja laut obigen Bericht eine Bedingung der Hundeführer gewesen zu sein .. wahrscheinlich auch darum die Bedingung eines Maulkorbs (den man in der Tat als Profi dabeihaben sollte) .. ich muss zugeben, ich bin auch verwirrt bezüglich der Infos, einerseits eine private Firma für viel Geld, andererseits jetzt doch die DLRG (die übrigens auch schon früher in Griechenland für Rettungseinsätze unterwegs war und den Ablauf sicherlich kennt, was Flugabfertigung usw betrifft)

sehr undurchsichtig, mal sehen, ob doch noch genauere Infos kommen, Tatsache ist, dass die Zeit verstreicht


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

23.09.2016 um 00:06
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Nun stellt sich folgende Frage: Hat sich das BKA (noch) nicht eingeschaltet und falls dem so ist: Wieso? Oder wissen wir nur nichts davon? Ich würde vermuten, dass eine entsprechende Info in den Medien verbreitet würde, was meint ihr?
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass ganz viel im Hintergrund läuft, dass das BKA informiert ist.
Das BKA hat eine Internetseite, auf der diese Fälle für jeden anklickbar sind. Dieser Fall taucht noch nicht auf. Wird er in den nächsten Tagen/Wochen auftauchen, wird von einer Gefahr für Leib und Leben ausgegangen.
Die Osnabrücker Zeitung schrieb bereits Ende August, daß das BKA involviert sei.
Auch das Bundeskriminalamt und die Polizei Bielefeld sind in den Vermisstenfall involviert.
http://www.noz.de/deutschland-welt/nordrhein-westfalen/artikel/766239/suche-nach-vermisstem-bielefelder-auf-rhodos-dauert-an

Noch eine allgemeine Frage; ist das normal, daß Privatpersonen für die Kosten der DLRG Hundestaffel aufkommen müssen, wenn diese eingesetzt wird ?


1x zitiertmelden