@swinedog Wer sagt denn, dass er in die Obdachlosigkeit untergetaucht ist? Es ist weder bekannt ob er mal alleine unterwegs war oder nur zusammen mit seiner Familie.
Eines weiß ich aber genau, niemand dort lässt einen verwirrten Menschen einfach so links liegen.
Und laut der Einheimischen, die ich gefragt habe, ist es gut möglich als Aussteiger dort über die Runden zu kommen.
Es wurde nur festgestellt, dass man auf Rhodos sehr wohl überleben kann, ohne Papiere und Geld.
Und da ich bis heute morgen noch da war und mit mehreren Leuten gesprochen habe, schließe ich definitiv einen Unfall am Meer aus sowie einen Überfall oder Raub.
Ich habe gezielt mit Einheimischen gesprochen, war im Büro der Kirche und sogar bei der Touristenpolizei.
Auch im Grand Hotel durfte ich mich umsehen!
Seit zwei Tagen ist die Hauptsaison angefangen und es ist sehr voll auf Rhodos. Morgens am Strand sind Jogger unterwegs sowie in den Straßen.. und es wimmelt von Straßenreinigern und Angestellten die zur Arbeit gehen.
Im Hotel selbst gibt es soweit ich gesehen habe 6 Fahrstühle, von denen 4 nicht von der Rezeption einsehbar sind.
Auf den Straßen eröffnen die ersten Läden usw.
Wäre irgend etwas ihm passiert, Überfall oder aber auch Unfall, es wäre bemerkt worden. Zumal es um 7 nicht mehr dunkel ist sondern hell ..