Leiche in einer Metallkiste gefunden
26.06.2024 um 16:07swinedog schrieb:Schöne Theorie mit Albert/Berti, hätte so schön gepasst. Ergibt dann aber leider keinen Sinn, da Berti ja nicht abgebildet ist.Ich weiß gar nicht ob jeder weiß welches Mainzelmännchen welches ist und ob es auch Aufkleber mit Berti gab?
Eher grundsätzliche Überlegung meinerseits: Warum würde man überhaupt seinen persönlichen Namen so prominent auf eine große Metallbox schreiben? Das ist ja ein ziemlich sperriges Teil und wird bei Privatpersonen wohl am ehesten irgendwo im Keller stehen, da ergibt eine Kennzeichnung wenig Sinn. Daher glaube ich eher, dass die Box aus dem Inventar irgendeines Unternehmens stammt und der Name den Bereich bezeichnete, wo diese hingehörte, beispielsweise ein Schiff.
Vielleicht war die Assoziation zu Berti gar nicht so exakt auf das richtige Mainzelmännchen bezogen?
Aber ja.. wäre einfacher, es wäre Berti :D
Die Namen werden zum Beispielen bei Monteuren so präsent drauf geschrieben, ich hatte das weiter oben inkl. Beispielbilder schon erklärt. Viele hatten die selben Kisten oder sehr ähnliche, so konnte man die Kisten aber super einfach voneinander unterscheiden und es gab keine Verwechslungen. Also Albert Glöckl muss es gegeben haben - das dies eine falsche Fährte ist, die bewusst gelegt wurde, ist wohl auszuschließen bei dem Zustand der Kiste. Aber eventuell ist der letzte Besitzer nicht Albert Glöckl gewesen, sondern man erwarb die Kiste online oder auf dem Schrottplatz. Aber ich denke mal, wenn er noch lebt, würde Albert G. seine Kiste in jedem Falle erkennen.
Ich hoffe im Raum Bayern wurden ausreichend Bilder von der Kiste in den Medien präsentiert oder bestenfalls haben auch die Ermittler probiert die betreffenden Albert Glöcks die es da so gibt befragt ob sie die Kiste kennen
Ob Albert der Täter ist und einfach hoffe die Kiste taucht nie wieder auf, wissen wir natürlich nicht. oder die Tat doch sehr spontan war und dann eben genommen wurde was ging.