Leiche in einer Metallkiste gefunden
05.07.2024 um 10:01vielleicht habe ich die Info bisher übersehen, aber im ZDF Aktenzeichen xy gibt es noch etwas neues (also jedenfalls für mich neu)
sry. kA wieso diesmal ein Bild samt Leiche ausgewählt wurde. Hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen. Aber ich nehme mal an, dass sich alle Mitleser hier bewusst sind - was man im Zweifel zu sehen bekommt.
Quelle:https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy604-fall4-xy-update-100.html
Also haben wir einmal
Albert Glückl sowie AC (oder war es mal AG?)
Der Wachsstift könnte auch Signierkreide oder Forstkreide sein.
Für alle die sich fragen was das ist:
Bei der Kiste handelt es sich um einen olivgrüne, älteren Werkzeugkoffer aus Metall der Marke „Betra“, Größe: 962 x 565 x 440 Millimeter. Auf die Vorderseite wurde mit schwarzer Farbe der Name „ALBERT GLÜCK“ oder „GLÜCKL“ geschrieben. Mit Wachsstift wurden außerdem die Buchstaben „A“ und „C“ auf die Vorderseite geschrieben. Auf der Innenseite des Deckels gibt es zwei Aufkleber: „Original BETRA Qualität“ und ein ZDF-Aufkleber mit zwei Mainzelmännchen. Der Koffer hatte – davon gehen die Ermittler aus – in der Vergangenheit bereits mehrere Vorbesitzer.Original anzeigen (0,3 MB)
sry. kA wieso diesmal ein Bild samt Leiche ausgewählt wurde. Hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen. Aber ich nehme mal an, dass sich alle Mitleser hier bewusst sind - was man im Zweifel zu sehen bekommt.
Quelle:
Also haben wir einmal
Albert Glückl sowie AC (oder war es mal AG?)
Der Wachsstift könnte auch Signierkreide oder Forstkreide sein.
Für alle die sich fragen was das ist:
Unter Forstkreide versteht man Schreibkreiden, die zum wetterfesten, lichtechten Markieren von trockenem und nassem Holz, aber auch von Stein, Asphalt, Metall und anderen rauen Materialien geeignet sind.Quelle: Wikipedia: Forstkreide