swinedog schrieb:Sie dachten, den findet niemand.
Ja, davon gehe ich auch aus und halte eine falsche Fährte mit einem 20 Jahre alten Ring für unwahrscheinlich.
Das Tattoo war 6-12 Monate alt und ist eine Standardschrift. Es ist nicht verwackelt aber auch kein aufwändiges, individuelles Kunstwerk.
Das Tattoo muss auch nicht aus DE sein, viele lassen sowas in Polen oder auch Tschechien machen, weil es dort günstiger ist.
Also das Tattoo an sich hilft wenig, der Name schon eher.
Das er kein Shirt, keine Socken und keine Schuhe anhatte kann auch auf eine Tötung im Privatumfeld deuten. Kurze Hosen trägt man im Sommer, das passt ja auch zu den Ermittlungen, dass er einige Wochen vor dem Fund die gestorben sei.
Ich tippe auf Beziehungstat. Evenetuell Michaela mit dem neuen Freund.
Warum sonst keiner ihn vermisst liegt ggf. wirklich am Mileu. Vielleicht ist Michaela nun mit einem höher angesiedeltem Mitglied der Gruppe zusammen. Alle wissen was los ist, aber keiner sagt was und schon gar nicht der Polizei.
Für mich ist sicher: Der Mann lebte zuvor kein normales Leben hinsichtlich Arbeit, Freundeskreis etc.
Dann hätten ihn seine Freunde/Familie/Arbeitskollegen, wenn schon nicht die Michaela, vermisst gemeldet.