So, Ihr,
habe mir jetzt alles durchgelesen.
@die Person mit der verschwundenen Bekannten: Ich könnte eine EMA machen. Bei der Post kann man auch eine Überprüfung machen. Da Du ja ein berechtigtes Interesse hast, ist dass rechtlich zulässig. Ich bin ReNo. Du müsstest nur die Auslagen zahlen, die Tätigkeit an sich ist kostenfrei.
@allLeider komme ich nicht von dem Gedanken los, dass es sich um ACK handelt und zwar aus folgenden Gründen:
Völlig unabhängige Person. Hat leidenschaftlich gern alles gesammelt, inkl. Bekleidung (und die Glasflaschen?). Macht auf mich den Eindruck, als hätte sie nur Bio-Produkte verwendet, weil es scheint, als lege sie keinen Wert auf dekorative Kosmetik, aber auf die Natur und Ihre Gesichtshaut sieht auf Fotos aus wie die einer Neurodermitikerin, mindestens aber empfindliche Haut. (Habe selber extrem empfindliche Haut)
Die Größe und Beschreibung passt zu 100%.
Dass sie 2011 "verschwunden" ist, heißt ja nichts. Sie kann wiedergekommen sein (hier ist besonders interessant der Jakobsweg... ich bin jetzt kein Pilger, aber verbindet den nichts mit Spanien?) oder sie war nie weg, sondern wurde "gefangen gehalten" (nur grobe Überlegung)
Zu der Aussage, die Polizei habe alles bereits überprüft: Ich habe ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zur Polizei im Großraum Köln. Wer noch von hier kommt, kann sich vielleicht vorstellen, warum. Ich möchte keinesfalls jemanden diskreditieren, aber es gab schon dutzende (tödliche) Irrtümer und Verwechslungen. Ich bin sicher, viele tun ihr Bestes, aber die Kommunikation kann dort schon oft sehr unzureichend sein und wenn es nur um die benachbarten Kreise geht.
Verfolgt man diese Theorie, gäbe es weitere Möglichkeiten: a. Sie ist ohne den Transit (?) zurückgekommen. Entweder zu Fuß (Jakobsweg?), mit dem Zug oder Flugzeug (Ruksack wäre gut für Handgepräck, aber der Inhalt nicht), denn der Flughafen ist nicht weit (wenige Kilometer).
b. sie kam mit ihrem Auto und Ihre Papiere liegen noch in diesem. Frage: Wo ist das Auto? (Ich kann Euch versichern, es gibt in Köln viele Möglichkeiten, ein Auto verschwinden zu lassen).
Ich denke auch, dass es ein weiteres Gepäckstück geben müsste, welches irgendwie weggekommen ist.
Überlegt man sich die Nähe der Orte zueinander, wäre das alles denkbar.
Einen Suizid halte ich für ausgeschlossen.
Und mal am Rande: Vielleicht gibt es keine Gesichtsrekonstruktion, weil es nicht möglich ist - sprich kein "Material" da ist?
LG, Sandra