@inci2 Auf den Hauptwegen sind an den Wochenenden immer recht viele Menschen unterwegs. Wie es in der Woche ist weiß ich leider nicht, denke aber dass da zumindest in den Randgebieten auch viele Jogger, Gassigänger usw. unterwegs sein werden. Wie bei uns im Wald eben auch. Es gibt aber auch Teilstücke (vom Eichblattweg, den wir oft gegangen sind), da haben wir noch nie jemanden getroffen und der geht auch teilweise über Pfade mitten durch den Wald. Wir sind letztes Jahr einen Rundweg gelaufen von Rath aus zum Monte Troodelöh und wieder zurück. Wenn ich mich nicht irre müsste zumindest ein Teil davon auch der Jakobsweg sein? Explizit ausgeschildert habe ich ihn nicht gesehen, aber generell sind alle Wege seeehr gut gekennzeichnet! Es gibt verschiedene Symbole denen man folgen kann. Ein Teil des Waldes wurde auch militärisch genutzt und zumindest an der Wahner Heide steht deutlich ausgeschildert, dass man die Wege nicht verlassen soll, da Lebensgefahr besteht.
EDIT
300m vom (Haupt)weg in den Wald rein ist schon ein gutes Stück... An den meisten Stellen ist das fast gar nicht möglich, da es sehr viele (kleinere) Querwege und -pfade gibt. Aber sooo gut kenne ich den Wald auch nicht
:) Mir ist nur aufgefallen, dass alle paar hundert Meter ein Weg abgeht und wenn man sich den Wald auf Maps anschaut erkennt man auch die viele kleinen Pfade, die sich fast wie ein Gitter durch den ganzen Wald ziehen.