@JamesRockford Das wollte ich auch nicht kritisieren in deinem vorheringen Post, sondern nur die Fakten richtigstellen.
Deine Einschätzung zu der Familiensituation teile ich voll und ganz. Nicht umsonst habe ich weiter oben geschrieben, dass es anscheinend nicht selbstverständlich ist, dass die beiden älteren Kinder das Zusammenleben mit dem Angeklagten überlebt haben.
Mütter, die solch eine Behandlung ihrer Kinder dulden, um den "Freund" nicht zu verlieren, werden mir immer ein Rätsel bleiben.
Und Jugendämter, die Hilfen zur Erziehung (der Kinder) bieten, wo doch offenbar erst mal die Eltern anständig erzogen gehörten, werden derartige Vorfälle mit den Kindern nie verhindern können.
Eigentlich müsste in solchen Familien das Elternrecht rigoros beschnitten werden, um die Kinder zu schützen. Aber wer würde das wagen in unserer liberalen Gesellschaft?
Wobei die Tatsache, dass die Angeklagte mit 20 schon 3 Kinder hatte, per se nichts Negatives sein muss. Ich selber kenne im Bekanntenkreis einen derartigen Fall. Allerdings ist der Mann dazu der Vater aller drei Kinder und ein vernünftiger (wenn auch noch sehr junger) Mensch, der seine Kinder liebt, und nicht so ein ... wie der Angeklagte.