Melinaa schrieb:Allgemein vermute ich, dass WW schon sehr früh mit seinen Taten begonnen hat und immer weiter daraus "gelernt" hat. Ich glaube, da wird noch viel aufgedeckt werden, insbesondere was Vermisstenfälle aus der Vergangenheit angeht.
Ic hoffe nicht, dass noch mehr Verbrechen aufgedeckt werden.
--- Was würde das bedeuten? Dass so jemand unbemerkt jahrzehntelang schwerste Verbrechen begehen kann?
Leute finden sich zu Bürgerwehren zusammen, wil sie Angst haben, ihnen wird nachts das Auto angesteckt. Und hier hat keiner etwas geahnt?
Wenn sich deine Befürchtung Bewahrheiten sollte, möchte ich eine Kommission gegründet sehen, die untersucht, was die jeweilige Nachbarschaft mitgekriegt hat.
Das hätte auch den Vorteil, dass die Nachbarn freigesprochen werden können, wenn der TV und seine jeweiligen Partnerinnen sehr geschickt vorgegangen sind.
Ich verurteile die Nachbarn nicht. Natürlich will ich nicht, dass Privatleute auf fremden Grundstücken rumschnüffeln - und kauzige Leute haben sowieso meine Sympathie.
Es gibt nur einen Punkt, den ich herausheben möchte.
Wenn auf der einen Seite maßlos geklatscht wird, über Fauen mit kurzgeschorenen Haaren und andere Verdächtigkeiten und die Beobachtungen nur in der Nachbarschaft bleiben und niemand den Schritt wagen, Leute einzubeziehen, die wissen, wie man da mal offiziell schauen kann, geht das gar nicht.
Man muss nicht immer zur Polzei laufen- ganz besonders nicht mit vagen Vermutungen.
Ein Arzt hätte die Möglichkeit die Hygiene hinzuschicken.
Wenn ständig (angeblich nur) laut gestritten wird, könnte der psychozoziale Dienst eingeschaltet werden.
Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Mir ist klar, dass man nicht immer vom Schlimmsten ausgeht - aber wenn sich hier ein solches Desaster abzeichnet, wie einige befürchten, kann man nur feststellen, dass Einiges sehr schief gelaufen ist.
Noch eine Schlussbemerkung:
Ich kenne das Landleben sehr gut.
Wenn auf dem Land eine Katze verschwindet, wird von Einigen sehr schnell (felsenfest) behauptet, das war der oder der.
Wenn ein Mann in der Nachbarschaft wohnt, der immer ein finsteres Geicht macht, einzelgängerisch lebt, nur sporadisch arbeitet - dann wollen Einige sofort wissen, dass er Katzen fängt, an ein Labor verkauft - oder sie einfach zum Spaß quält.
Vielleicht ist der Hauptpunkt der, dass die Opfer nicht aus der Dorfgemeinschaft stammten - sondern aus der weiteren Umgebung?