Verbrechen in Höxter
02.05.2016 um 21:51raptor83 schrieb:Schlangen ist nämlich schon Kreis Lippe also LIPso ist es - und Höxter hat HX - also nichts mit PB!
raptor83 schrieb:Schlangen ist nämlich schon Kreis Lippe also LIPso ist es - und Höxter hat HX - also nichts mit PB!
putzkraft schrieb:Das Abstoßen-Wollen von Haus, Kiosk und auch ihrer wirklich bedauernswerten "Sklavin", die sie wie ein Viech misshandelt und getotet haben, wirkt auf mich schon so als ob sie sich alsbald aus Bosseborn verabschieden wollten und vermutlich 20km weiter ihre üblen Machenschaften hatten fortsetzen wollen. Ortswechsel alle 6-7 Jahre.Ich zitiere jetzt nur mal das Wesentliche, aber genau das ist es, was ich schon seit Samstag/Sonntag vermute und stimme Deinem Beitrag auch im Restlichen 100% zu. "Aus den Augen aus dem Sinn", wenn man erstmal weg war - und sei es nur ein paar Kilometer.
putzkraft schrieb:Ich frag mich ob es zwischen Höxter und Schlangen noch einen Ort gibt, der in dem Fall eine Rolle spielt. Die Folterkammer sozusagen.Die Frage habe ich mir auch gestellt und irgendwann gedacht: "und wenn sie einfach irgendwo in den Wald sind? Oder es irgendwo noch irgendwas gab? Lagerraum, Scheune, irgendwas?"
Arwen1976 schrieb:Und das macht diese ganze Sache - neben den unzähligen Anzeigen in sämtlichen Regionen und Ländern - meines Erachtens unberechenbar und in meiner Vorstellung unheimlich schwierig für die Kripo.Ja da stimm ich Dir 100% zu. Auswahl-Kriterien waren Einsamkeit/Isoliertheit und eine Disposition die Kontrolle und Gefügigkeit begünstigt. Da hatten sie bestimmt ein gutes Gespür für entwickelt.
Ich denke auch, daß sie bei der Auswahl entsprechend vorgingen und solche Frauen bevorzugten, die für sie "lenkbar" erschienen und erklärbar war, weshalb diese sich vielleicht gar nicht/sporadisch bei ihren Freunden/Famlie gemeldet haben, bis diese nicht mehr anders konnten.
putzkraft schrieb:Der hat Opfer gesucht, wo man kaum einrn Bezug herstellen kann.Ganz genau das vermute ich auch.
emz schrieb:Es ist tatsächlich interessant, die beiden wechselten immer die Landkreise, PB, HX, LIP und damit auch die Zuständigkeit der Kripo.
raptor83 schrieb:Ja und das ohne sich weit zu entfernen. Ist das Zufall? Doch wohl eher nicht.Ganz genau. Quasi, wie ein positiver Nebeneffekt. Bei den Nachbarn, die aufmerksam werden könnten oder der der Polizei, wäre man erst einmal weg. Und die Opfer? Wurden aus ganz Deutschland und Osteuropa rekrutiert.
Arwen1976 schrieb:Die Frage habe ich mir auch gestellt und irgendwann gedacht: "und wenn sie einfach irgendwo in den Wald sind? Oder es irgendwo noch irgendwas gab? Lagerraum, Scheune, irgendwas?"Ja genau irgendwas Primitives, Dreckiges, Trostloses.