Verbrechen in Höxter
02.05.2016 um 19:29@sanne-ld
Ja, hab ich vorhin in meinen Systemnachrichten gesehen :(
Ich glaube, was für die Kripo im Moment an Arbeitspensum anfällt, ist unvorstellbar, bei dem Radius, in dem er Kontakte aufgegeben hat. Bei uns wurde heute noch einmal um kurz nach 17 Uhr aktualisiert. Gibt zwar nichts neues, es wird nur Bezug auf das inflationäre Anzeigenschalten genommen:
Auszug:
Wahrscheinlich jedesmal, wenn eine Ecke "verbrannt" war oder zu auffällig wurde, ging es ein paar km weiter auf zum nächsten Wohnsitz, so denke ich jedenfalls. Von Bochum bis Brackwede in 46 Jahren...
Um auf Eure aktuelle Diskussion zu kommen:
ich glaube auch, daß sich ingesamt im Netz unheimlich viel tummelt, was man nicht unbedingt braucht.
Auf FB hatte ich irgendwann meine Nachrichtenfunktion gesperrt, weil ich permanent komische, ungefragte Nachrichten von irgendwelchen Leuten bekommen habe und in solchen Datingportalen oder Singlebörsen wird das noch um einiges schlimmer sein.
Die Anonymität des Netzes macht es leider möglich :(
Ich kann aber @Nina75 verstehen, weil ich auch jemand bin, der gerne begreifen möchte und oftmals, vor allem hier im Krimibereich an die Grenzen stoße, daß manche Dinge unbegreiflich bleiben und über die Maße des Vorstellbaren hinausgehen.
Ich glaube, das ist oftmals auch ganz gut so.
Ja, hab ich vorhin in meinen Systemnachrichten gesehen :(
Ich glaube, was für die Kripo im Moment an Arbeitspensum anfällt, ist unvorstellbar, bei dem Radius, in dem er Kontakte aufgegeben hat. Bei uns wurde heute noch einmal um kurz nach 17 Uhr aktualisiert. Gibt zwar nichts neues, es wird nur Bezug auf das inflationäre Anzeigenschalten genommen:
Auszug:
Inzwischen hätten sich mehrere Frauen gemeldet, die früher einmal Kontakt zu dem 46-jährigen mutmaßlichen Täter gehabt haben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Paderborn am Montag.Quelle: http://www.hna.de/lokales/northeim/northeim-ort47320/hoexter-wurde-weitere-frau-getoetet-6365299.html
Kontaktanzeigen von dem 46-Jährigen sind auch in der HNA erschienen. Das haben Nachforschungen nun ergeben. Unter anderem veröffentlichte der Mann im August 2009 sowie im April 2011 Annoncen. Im August 2009 hat er gleich zwei Anzeigen aufgegeben. In einer der Anzeigen heißt es: „Fischmann, 38 Jahre, 1,85 Meter, dunkelhaarig sucht Sie für gemeinsame Zukunft, nur Sympathie zählt.“ Die andere Anzeige lautet: „Netter Er, 39 Jahre in Paderborn lebend sucht verständnisvolle Sie, Alter nicht so wichtig.“
Wahrscheinlich jedesmal, wenn eine Ecke "verbrannt" war oder zu auffällig wurde, ging es ein paar km weiter auf zum nächsten Wohnsitz, so denke ich jedenfalls. Von Bochum bis Brackwede in 46 Jahren...
Um auf Eure aktuelle Diskussion zu kommen:
ich glaube auch, daß sich ingesamt im Netz unheimlich viel tummelt, was man nicht unbedingt braucht.
Auf FB hatte ich irgendwann meine Nachrichtenfunktion gesperrt, weil ich permanent komische, ungefragte Nachrichten von irgendwelchen Leuten bekommen habe und in solchen Datingportalen oder Singlebörsen wird das noch um einiges schlimmer sein.
Die Anonymität des Netzes macht es leider möglich :(
Ich kann aber @Nina75 verstehen, weil ich auch jemand bin, der gerne begreifen möchte und oftmals, vor allem hier im Krimibereich an die Grenzen stoße, daß manche Dinge unbegreiflich bleiben und über die Maße des Vorstellbaren hinausgehen.
Ich glaube, das ist oftmals auch ganz gut so.