Carietta schrieb:Ein ebenfalls anwesender Journalist in der Sendung nimmt die Nachbarschaft im Dorf in Schutz. Also auf die Vorwürfe die auch hier im Thread getätigt wurden ... warum hat denn keiner was gesehen, nicht eingegriffen usw.
Ich weiß nicht haben Manche keine Nachbarn oder was? ich würde auch gerne wissen was in mancher Wohnung in meiner Nachbarschaft so läuft das da dauernd so viel fremde Leute,Kinder aus und eingehen.
Auf Nachbarn ist man immer angewiesen man will es sich selbst nicht ungemütlich machen und so lange man keine Beweise hat ist es schwierig öffentlich Alarm zu schlagen.
Wenn dann schlussendlich nichts ist steht man da als Depp und hat je nach Status dieser Personen einige Feinde.
Mit einer Entschuldigung ist so etwas nicht getan die Beziehung wird meist für immer etwas vorbelastet bleiben wer will das schon.
Um als Nachbar nur auf einen waagen Verdacht hin etwas zu unternehmen bedarf Rückendeckung aus der Umgebung sofern die nicht vorhanden ist unterlässt man es besser.
Man kennt die Nachbarschaftsverhältnisse dort nicht darum ist es leicht zu sagen warum hat niemand kleine Auffälligkeiten gemeldet.