Nina75 schrieb:Ich bin zwar informiert über den Fall,weiß jetzt aber immer noch nicht so genau ob das Auto mit der Panne dem Opfer gehörte oder aber den TV ?
Der anfängliche Chefermittler der Moko Bosseborn, Östermann, sagte in der PK vom 3. Mai, es sei "ein Fahrzeug der Beschuldigten" gewesen.
Gibt's irgendwo auf YT, er sagt's ganz zu Anfang, so bei 4'25''.
Zum Thema Auto gehört ja auch die Frage: Wie kamen die Opfer in das Haus?
Da erinner ich mich, dass die Überlebende aus dem Großraum Berlin sagte,
sie hätte das Haus im Fernsehen wiedererkanntIst jetzt vll ein bisschen spekulativ oder überinterpretiert, aber man könnte diesen einen Satz so verstehen, dass sie gar nicht richtig wusste, wo sie sich die ganze Zeit befand - und evtl auch deshalb gar nichts unternahm.
Susanne F. muss ja auch irgendwie von den TVs in das Haus gebracht worden sein, wenn sie nicht mit ihrem Auto dort war.
Möglicherweise haben die beim ersten Abholen irgendwie darauf geachtet, dass sie die Ortsschilder nicht mitbekommt. Also durch Ablenken oder komische Wege, wo keine Ortsschilder sind..
Allerdings passt das nicht zur veröffentlichten Adresse in manchen Anzeigen. Und das Opferauto könnte der TV auch einfach gleich verkauft haben.