Neil schrieb:Ich frage mich ob die Mutter von Annika W. versucht hat ihre Tochter persöhnlich zu erreichen.Nur per s.m.s all die Jahre zeigt mir das der Kontakt doch sehr wenig war.Das ist keinerlei beschuldigung in Ihrer richtung aber man telefoniert oder besucht sich doch..
Der Kontakt zwischen Mutter und Tochter war sehr schwach, das wurde in der PK heute gesagt.
Das gibt es leider recht häufig. Die Gründe können verschieden sein.
Es gibt Eltern, die ihren Kindern kein liebevolles Nest schaffen können, weil sie es selbst nicht erlebt haben.
Darüber will ich nicht spekulieren.
Man darf aber sicher annehmen, dass Annika W. damit absolut ins Beuteschema passte.
"Nach der wird kein Hahn krähen."
Und diese Dinge sind am Anfang einer Begegnung (von der sie sich viel erhofft hat) schnell und leicht abzufragen.
Er konnte ja wohl auch charmant wirken. Auf seine Beichte, er sei ein Einzelgänger, hätte nur wenige Freunde, die alle ins Ausland gezogen sind - und seine Eltern sind tot. Er hätte auch früher leider kein enges Verhältnis zu ihnen gehabt, hätte sie vielleicht Entsprechendes von sich preisgegeben.
Dann hat er vielleicht nachgeschoben, dass er nur eine Schwester hat. Dass sich sein Leben aber ändern soll. Er hätte das Alleinsein satt.
Dem aufmerksamen Mann ist vielleicht auch nicht entgagen, dass sie weder telefoniert, noch SMS-Nachrichen erhält.
Ob jemand allein durchs Leben geht, lässt sich recht schnell erkennen.