Verbrechen in Höxter
03.05.2016 um 18:14Interested schrieb:Was ändert es denn, wo die Vermieterin wohnt? Selbst unmittelbare Nachbarn berichteten doch in div. Einspielern von lautstarken Auseinandersetzungen, als würden sie sich abschlachten und verharrten still und schweigsam. Niemand griff ein.Es macht eben doch einen Unterschied, ob der Eigentümer in der Nachbarschaft wohnt.
Freunde von mir sind recht abgenervt, weil der Hausbesitzer immer mal wieder unangemeldet ins Haus kommt. Er hat noch Sachen auf dem Speicher und holt da wohl immer wieder was raus. Dabei schaut er sich natürlich um. - Und wenn er schon mal da ist, klopft er an und sagt "Hallo". Dann guckt er durch die geöffnete Tür in die Wohnung.
Rechtlich könnte man ihm natürlich die Kante zeigen - aber dann herrscht Krieg.
Die beiden TV haben das Haus als Mietkauf gemietet. Das heisst (soweit ich weiss), dass das Haus ihnen nach einer gewissen Zeit (und eingegangener Mieten) gehören sollte. Die Mieten sind als monatliche Ratenzahlungen zu verstehen.
Die Eigentümerin hat ihr Haus also "losgelassen". Sie hat sich innerlich davon getrennt und die neuen Mieter machen lassen.
Mit Besuchen ihrerseits war dann eher nicht zu rechnen.
In ein Haus, in dem der Vermieter ein Stockwerk drüber oder drunter wohnt, wären sie nicht gezogen.
Ich unterstelle, dass die beiden ein Haus gesucht haben, in dem sie weitgehend ungestört waren, weil sie von Anfang an die Absicht hatten, Frauen gefangen zu halten.
Eine Verteidigungsstrategie könnte ja sein, dass der TV behauptet, die Beziehungen seien zunächst "ganz normal" gewesen. Aufgrund verschiedener Faktoren seien Situationen eskaliert.