Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was ändert es denn, wo die Vermieterin wohnt? Selbst unmittelbare Nachbarn berichteten doch in div. Einspielern von lautstarken Auseinandersetzungen, als würden sie sich abschlachten und verharrten still und schweigsam. Niemand griff ein.
Es macht eben doch einen Unterschied, ob der Eigentümer in der Nachbarschaft wohnt.
Freunde von mir sind recht abgenervt, weil der Hausbesitzer immer mal wieder unangemeldet ins Haus kommt. Er hat noch Sachen auf dem Speicher und holt da wohl immer wieder was raus. Dabei schaut er sich natürlich um. - Und wenn er schon mal da ist, klopft er an und sagt "Hallo". Dann guckt er durch die geöffnete Tür in die Wohnung.

Rechtlich könnte man ihm natürlich die Kante zeigen - aber dann herrscht Krieg.

Die beiden TV haben das Haus als Mietkauf gemietet. Das heisst (soweit ich weiss), dass das Haus ihnen nach einer gewissen Zeit (und eingegangener Mieten) gehören sollte. Die Mieten sind als monatliche Ratenzahlungen zu verstehen.

Die Eigentümerin hat ihr Haus also "losgelassen". Sie hat sich innerlich davon getrennt und die neuen Mieter machen lassen.
Mit Besuchen ihrerseits war dann eher nicht zu rechnen.

In ein Haus, in dem der Vermieter ein Stockwerk drüber oder drunter wohnt, wären sie nicht gezogen.

Ich unterstelle, dass die beiden ein Haus gesucht haben, in dem sie weitgehend ungestört waren, weil sie von Anfang an die Absicht hatten, Frauen gefangen zu halten.

Eine Verteidigungsstrategie könnte ja sein, dass der TV behauptet, die Beziehungen seien zunächst "ganz normal" gewesen. Aufgrund verschiedener Faktoren seien Situationen eskaliert.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:15
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Dieser Umstand ist mir entgangen. Ich ging schon davon aus, dass die Polizei der Mutter die Nachricht überbracht hat. Hast du eine Quelle, dass dem nicht so war?
Östermann sagt es in der PK. Er selber hat die Mutter wohl angerufen - und war überrascht, dass sie von nichts wusste. Vermutlich Kommunikationspanne. Normalerweise eght die Polizei so nicht vor. Da kommt erin Psychologe mit etcetc


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:15
@Asparta
Ich hoffe, die Psychologen werden die richtigen Schlüsse aus ihrem Verhalten ziehen. Es erscheint, als habe sie in Sachen Ermittlungen die Zügel in der Hand und die Kontrolle übernommen, sie sagt aus, sie zeigt vor Ort alles. Das passt auch zu dem, was das Umfeld wahrnahm, dass sie das Sprachrohr war. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in der Beziehung ihm intellektuell überlegen war und er ihr körperlich, sodass jeder seine mächtige und seine schwache Seite beim Anderen erfahren und ausleben konnte. Da sie einander aber brauchten und daher nicht zu sehr schaden wollten, brauchten sie das Opfer in der Mitte als Prellbock, an dem sie sich beide schadlos halten und durch das sie sich einander um so positiver begegnen konnten, weil alles Negative beim Opfer blieb. Nun sind sie getrennt und ihr höherer Intellekt kommt zur Selbstrettung zum Einsatz.


6x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:20
@frauZimt
Die Besitzerin wird auch mehr oder weniger froh gewesen sein, dass sie das Haus los ist. In der Gegend werden sich nicht so viele darum reissen.

Interessantes Interview mit der Imbissbesitzerin in Schlangen. Vor allem die Frage der Frau, ob sie nicht eine Frau für ihren Bruder hat.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:21
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Östermann sagt es in der PK. Er selber hat die Mutter wohl angerufen - und war überrascht, dass sie von nichts wusste. Vermutlich Kommunikationspanne. Normalerweise eght die Polizei so nicht vor. Da kommt erin Psychologe mit etcetc

Danke. Immerhin hat er die Mutter persönlich angerufen. Aber ist schon schlimm wenn man das alles nur über die Presse erfährt. Ist wohl auch unserem medialen Zeitalter zu schulden. Da werden Neuigkeiten in Sekundenschnelle verbreitet. Via Twitter, FB, Liveticker, Onlinemedien usw.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:23
@Carietta
Trotzdem nicht gut, wenn sie das nur am Telefon erfahren haben sollte. Ich gehe aber davon aus, dass man da zumindest ne Streife vorbei geschickt hat. Anders kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Man weiss ja nie, wie Angehörige auf eine solche Nachricht reagieren. Es gab ja auch schon welche, die sich anschließend das Leben genommen haben. Deshalb wird wohl jemand dahin gegangen sein.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:29
Hat Ö. wirklich gesagt, er habe die Mutter telefonisch informiert über den Tod ihrer Tochter oder sagte er nur, er habe mit ihr telefoniert, sodass es auch sein kann, dass sie zuerst vor Ort von anderen Beamten persönlich informiert worden sein kann? Am Tod dieser Frau scheint ja wohl trotz fehlender Leiche kein Zweifel zu bestehen, so eine Nachricht per Tel. kann ich mir trotzdem nicht vorstellen... :o: Ich würde das auch gar nicht glauben, da kann ja jeder anrufen und sowas sagen.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:31
@Comtesse
Er hat definitiv gesagt, dass die Mutter vorgestern von ihm telefonisch die Nachricht erhalten hat, dass die Tochter tot ist.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:33
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Trotzdem nicht gut, wenn sie das nur am Telefon erfahren haben sollte. Ich gehe aber davon aus, dass man da zumindest ne Streife vorbei geschickt hat. Anders kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Hmm, @frauZimt schrieb aber etwas anderes. Beitrag von frauZimt (Seite 58)

@Comtesse Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen dass keine Beamten vor Ort waren. Aber wie es aussieht, ist es wohl so. In unserer schnelllebigen Zeit kommen Informationen auf digitalem Wege schneller an, als auf menschlichem.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:33
@Comtesse
Ein Bekannter ist Polizist. Der hat mal gesagt, dass solche Nachrichten immer persönlich überbracht werden.

Mal im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da anruft und sagt: Mein Name ist ..., ich muss ihnen eine schreckliche Nachricht überbringen, ihre Tochter ist Opfer eines Verbrechens geworden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:34
Herr Ö. hat zwar gesagt, dass die Mutter erst vorgestern vom Tod ihrer Tochter am Telefon erfahren hat. Jedoch habe ich es auch so verstanden, da die Ermittlungen ja noch ganz am Anfang sind, dass generell überall Beamte vor Ort sind, um mit den Betroffenen zu sprechen. Damit meine ich ist die Mutter von dem einen Opfer gemeint und das Opfer in Berlin.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:34
Es wird hier immer wieder erwähnt, dass Angelika mit der Polizei zur Tatortbegehung ging. Ich meine aber, ich habe gehört bei der PK, dass es eben nicht Angelika war, sondern eine Bekannte/Freundin von Wilfried(?). Ich konnte leider heute Vormittag nur mit halbem Ohr mithören und kann mir das Video jetzt auch im Moment leider nicht nochmal anschauen. Aber vielleicht kann jemand anderes nochmal reinschauen, ich meine es wäre relativ gegen Ende gewesen... Einfach nur um das nochmal klarzustellen. Würde dann vielleicht auch das merkwürdige Verhalten der Nachbarn erklären (winken, Hände schütteln usw.), sollte das denn der Wahrheit entsprechen ;)


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:36
dass es eben nicht Angelika war,
So hatte ich das eigentlich auch verstanden, korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:41
Laut eines Nach-Pressekonferenz O-Tons wurde die Asche im Winter bei Schneefall verstreut.

Klingt so, dass sie das Opfer - immerhin im August verstorben - nicht nur "entsorgt", sondern regelrecht "verwertet" haben - zum Heizen und als Winterstreu.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:56
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:@Comtesse
Ein Bekannter ist Polizist. Der hat mal gesagt, dass solche Nachrichten immer persönlich überbracht werden.

Mal im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da anruft und sagt: Mein Name ist ..., ich muss ihnen eine schreckliche Nachricht überbringen, ihre Tochter ist Opfer eines Verbrechens geworden.
Der Herr Östermann hat heute in der PK gesagt, dass die Mutter durch einen Anruf von ihm, vom Tod ihrer Tochter erfuhr. Bis dahin hatte sie geglaubt, ihre Tochter lebt in den Niederlanden.

In Berlin gab es vor einigen Jahren einen Fall, der mich sehr berührt und beschäftigt hat.
Ein Mann war mit seinem Fahrrad so schwer verunglückt, dass er starb.
Die Polizisten gingen daraufhin zu seiner Lebenspartnerin, um ihr zu sagen, dass ihr Freund tot ist. Die Frau war hochschwanger. Die Polizisten gingen nach überbrachter Nachricht weg und die Frau stürzte sich aus dem Fenster. Sie war sofor tot.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass so eine Nachricht durchtelefoniert wird....Ihr könnt euch die Passage ja nochmal anhören.
Ich bin da besonders aufmerksam, durch die Geschichte mit dem verunglückten Radfahrer.
Glaube nicht, dass ich das falsch verstanden habe. Vielleicht hat sich Östermann falsch ausgedrückt?


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:58
@frauZimt
Dann wäre es n Hammer.

Ich hatte mal vor etlichen Jahren einen Autounfall. Da sind auch Beamte persönlich bei meinen Eltern vorbeigekommen.

Deshalb kann ich mir das auch nicht vorstellen. Schlimm, wenn das nicht mehr üblich sein sollte.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:59
Es wird hier immer wieder erwähnt, dass Angelika mit der Polizei zur Tatortbegehung ging. Ich meine aber, ich habe gehört bei der PK, dass es eben nicht Angelika war, sondern eine Bekannte/Freundin von Wilfried(?)
Bei Brisant wurde heute auch gesagt, dass die TV-Frau die Beamten durch das Haus geführt hat.
- Aber ob die unter Zeitdruck 100%ig präzise sind? Die Geschichte ist momentan das Top-Thema.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 18:59
Die komplette Pressekonferenz samt Fragerunde kann hier angesehen werden: http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Die-komplette-Pressekonferenz-im-Fall-Hoexter,hoexter240.html (Archiv-Version vom 06.05.2016)

Vielleicht wird dadurch die ein oder andere "mein ich gehört zu haben"-Frage geklärt.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 19:03
@frauZimt
Ich kann mir auch vorstellen, dass Herr Ö. aufgrund dieses schrecklichen Verbrechens und des Ausmasses evtl. es nicht ganz gut ausgedrückt hat. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass Beamte persönlich solch eine Nachricht mitteilen.

Andererseits kann es auch sein, dass bei all dem ganzen Horror, Herr Ö. ohne nachzudenken den Nummer gewählt hat und selber erschrocken darüber war, zu hören, dass die Mutter davon ausging, dass ihre Tochter in den Niederlanden lebt.

Wir werden seine Worte wohl nicht wirklich analysieren können.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 19:04
@yasumi
Danke dir für den Link, ich kann leider wie gesagt jetzt gerade nicht reinschauen bzw. reinhören ;) Ich dachte nur es könnte vielleicht "mal eben schnell" jemand hier nochmal nachhören und aufklären, nicht dass man sich da auf falsche Fakten einschießt und sich solche Fragen stellt von wegen "Wieso wurde sie begrüßt" oder "Wieso geht sie mit der Polizei sogar durch das Haus" usw.

Ich werde nachher auf jeden Fall auch nochmal die PK in Ruhe und mit beiden Ohren anhören ;)


Anzeige

melden