@Gartenbauer @Svensvenson @Sapphirin Gartenbauer schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die anderen 5 bis 7 Frauen haben einfach gehen lassen...
Aus den Informationen die bisher durchgedrungen sind, nämlich dass man zum einen weiß, dass es noch mindestens etwa 5 weitere Frauen geben soll, die länger in dem Haus festgehalten wurden, und die Polizei zumindest vorgestern noch nicht kannte, und sich diese Frauen auf der anderen Seite aber bisher nicht gemeldet zu haben scheinen - weil gestern hieß es, es hätten sich 35 weitere gemeldet, die aber keine weiteren Opfer immer engeren Sinn seien, sondern welche, die "nur" erste Kontakte zu WW hatten - davon ausgehend kann man mutmaßen, dass bei den 5 Unbekannten bei einigen der Grund für das Sich-Nicht-Melden sein könnte, dass sie sich bei niemanden mehr melden können.
:(Natürlich kann es sein, dass einige sich aus anderen Gründen bisher nicht gemeldet haben. Evtl weil sie im Ausland leben, oder aus psychischen / subjektiven Gründen, oder weil sie von dem Fall nichts mitbekommen haben.
Auch von dem Umstand, dass von 3 bekannten Frauen 2 tot sind, kann man jetzt nicht ausgehen, dass es bei den anderen nur Überlebende gibt. Zu wünschen wäre es natürlich. Die Frage ist halt, was für ein Prozedere hatten sie sich ausgedacht?
Annika E war ja über ein halbes Jahr bei ihren Peinigern.
Das besagt ja auch, dass sie nicht so verfahren sind, dass sie die Opfer nach 3-4 Monaten üblicherweise wieder heim gebracht hätten, wenn sie körperlich zu angeschlagen waren. Eher haben sie sie dann ganz "fertig" gemacht, also ganz zu Tode gequält
:( Darauf deutet das Schicksal von Susanne F und Annika E hin. Auch die Abschiedsbriefe sprechen diese Sprache....
Die Berlinerin scheint frei gelassen worden zu sein, weil sie sich heftig wehrte. Das dürfte aber eher die Ausnahme sein.
Svensvenson schrieb:„Wilfried fasst niemals totes Fleisch an, deshalb versteckte ich die Leiche in der Tiefkühltruhe.“
Das hört sich dann doch so an, also ob dieses Thema "Totes Fleisch anfassen" bei den beiden ein vertrautes Thema war. Welche Frau weiß bei normalen Paaren schon, was für ein Verhältnis ihr Partner zum Anfassen von totem Fleisch hat.
Kann natürlich auch Aufbausch-Journalismus sein, der Satz.