@Menedemos Menedemos schrieb:(...)Von daher halte ich es für weniger wahrscheinlich, dass der R5 dem Täter gehörte.
Das ist wohl wahr. Ich würde nichteinmal bezweifeln, dass er nochmalig am Tatort vorbeifahren wollte, um zu schauen was vor sich geht. Die von Dir gestellte Frage nach dem Grund für den Kuriosen Weg dorthin, legt die Vermutung nahe, dass der R5 nichts mit dem Mord zu tun hatte. Eine Idee habe ich dazu noch:
Der Täter rannte hinter dem Opfer her oder ? Er verfolgte sie jedoch nicht bis auf die Straße, da sie über den hinterausgang entkam, der Täter aber den Vorderausgang wählte. Bis zum Erreichen des R5 hätte er das Opfer nicht antreffen können. Also könnte es sein, dass er den merkwürdigen Weg nahm, weil er sein Opfer gesucht haben könnte ?
Nur mal eine Idee.
@DaScully DaScully schrieb:Ja, das mit dem Geld. Ich denke, der Mörder war kein Kunde.
Das denke ich auch.
DaScully schrieb: ihr Ausstieg war das Problem...und, dass sie so einfach nicht gehen konnte.
Natürlich ist das ein naheliegender Gedanke. Doch die Art und Weise, wie dieser Täter vorgegangen ist, passt irgendwie nicht schlüssig zu dieser Annahme. Gesetzt denn Fall, es ging tatsächlich um ihren Ausstieg. Warum dann diese recht unprofessionelle Vorgehensweise ?
@Menedemos sagte dazu:
Menedemos schrieb:(...)dafür finde ich nach wie vor keine Erklärung, ist das lange Gelabere vor den Messerstichen.(...)
Sowohl der Annahme folgend, es war eine Tat die sich eig. gegen einen Konkurenten richtete, als auch der Theorie folgend, es passierte aufgrund ihres Ausstiegsgedankens, erkenne ich persönlich keinen plausibel klingenden Grund dafür.
Außerdem verhielt er sich sowohl im Vorfeld der Tat, als auch bei dessen Ausfürung, vor allem aber später völlig unprofessionell. Er durchsuchte nicht die Wohnung des Opfers, bevor er handelte und übersah dadurch einen Zeugen. Er tötete sein Opfer nicht und ließ es entkommen, er tötete auch den Zeugen nicht und ergriff die Flucht. Er hinterließ fahrlässig seine DNA, auf der Flucht vertrödelte er wertvolle Zeit, bat Zeugen völlig kurioser Weise darum, die Polizei (!) zu verständigen und sorgte so für noch mehr Zeugen usw. usf.
Geht so ein entschlossener Krimineller vor, der sein Opfer töten und unerkannt erntkommen will ? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ausschließen kann man es nicht. Aber ich halte es -zumindest anhand der bekannten Fakten- für eher unwahrscheinlich.