@emz Sein gesamtes Verhalten seit Anfang Januar bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Es macht auf mich den Eindruck als sei er entweder die gesamte Zeit davon überzeugt, das Ganze sei ein Missverständnis und würde sich alsbald wieder aufklären, was im krassen Widerspruch zu dem steht, was anscheinend an Fakten gegen ihn vorliegen muss.
Oder er ist ausreichend naiv, dass er den ernst der Lage nicht richtig einzuschätzen weiß und die drohenden Konsequenzen versucht zu verdrängen.
In dem Moment, in dem er den Menschen, eventuell sogar nahen Angehörigen, vorlügen würde, er sei unschuldig, muss er sich ja betont lässig und unschuldig präsentieren, damit das, was er sagt mit dem, wie er sich verhält halbwegs überein stimmt. Und dieses seltsame Verhalten käme nun dabei raus.
Vor allem diese bewussten Berichterstattung von wegen, dass es ihm in der Haft schon fast Spaß mache und er da fröhlich Kartentricks zeige, soll ja sugerrieren, dass er frohen Mutes da sitzt, ergo unschuldig ist.
Aber, wie einige hier bemerken, passt das alles gefühlt nicht zusammen mit dem Ernst der Lage.
Vielleicht wollte ihn auch kein anderer Anwalt als Mandanten haben, wer weiß.
Alles Spekulationen von mir.