Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
25.03.2021 um 12:56cododerdritte schrieb:Nimmt man tatsächlich an, ihnen wäre es doch gelungen, ein "Date" klarzumachen und sie wären dort hin gefahren, dort wären sie dann auf den Freund dieser Frau getroffen, der super eifersüchtig ist und sich tierisch aufgeregt hätte. Dann wäre es vielleicht zu einer Schlägerei gekommen und dabei wäre einer von beiden zu Tode gekommen (also Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge), es reicht ja ein unglücklicher Treffer und ein Sturz mit dem Kopf auf harten Untergrund. Dann wäre aber aber doch immer noch der andere von den beiden am Leben. Und dass dann jemand diesen auch noch umbringt, um einen Zeugen auszuschalten, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich (das wäre dann überings Mord, weil es zur Verdeckung einer anderen Straftat geschehen würde).Und dazu kommt, dass sie zu zweit waren und sich sicher gewehrt hätten. So einfach geht es dann halt auch nicht.
cododerdritte schrieb:Ich halte einen Unfall (auf dem Rückweg) nicht ganz für ausgeschlossen, zumal sie mindestens angetrunken waren, aber ich denke auch, dass das Auto mit Insassen dann längst hätte gefunden werden müssen.Auf DIESER Strecke ist ein Unfall zu 100% auszuschließen.
cododerdritte schrieb:Dann aber nur für Stammkunden, oder?! ;-))
cododerdritte schrieb:Wenn das tatsächlich geht, dann wird es aber ja sicherlich öfter vorkommen, dass dort jemand die Zeche nicht zahlen kann. Und da wird es sicher eine andere Standardlösung für geben, als ihn umzubringen.... Zumal ein Toter erst Recht nicht bezahlen kann und man dann eher noch ein Problem mehr, als eines (die offene Rechnung) weniger hat.Nein, geht auch wenn man zum ersten mal dort ist, hatte eine ähnliche Situation auch mal in Ö wo mir die Problematik mit den "Piccolos" nicht so ganz bekannt war (da ich vorher nur in Laufhäusern war und nicht in Bordells) und es war tatsächlich so dass, ohne dass ich es wirklich mitbekommen habe, die Rechnung sofort mehrere hundert Euro betragen hat bevor es überhaupt zu dem kam wegen dem ich dort war. Das unterschätzt man.
Die "Standardlösung" in dem Fall ist dass die Betreiber die Polizei rufen und dann wird man mal mitgenommen, und ein Verfahren wegen Zechprellerei eingeleitet, wenngleich man im Normalfall eine Verurteilung abwenden kann indem man einfach ehestmöglich die offene Rechnung begleicht und damit ist das Thema dann außergerichtlich erledigt... Deshalb sage ich ja, nur Zechprellerei allein führt nicht zu einem Doppelmord. Nochmal, das hab ich schon mehrfach jetzt versucht zu erklären, dass einfach mehr dahinter stecken muss, sie nicht "einfach nur" zu wenig Geld hatten sondern eben womöglich auf blöde Ideen gekommen sind um aus der Sache rauszukommen. In Panik und unter Alkoholeinfluss? Was ist wenn die Dame die Rechnung stellt und einer sie einfach ausgeknockt hat? (Keine Ahnung ob ich das hier überhaupt schreiben darf, es ist sehr spekulativ). Nur so als Beispiel... Weil, eben einfach nicht drüber nachgedacht was man tut. Wie gesagt, da kann alles mögliche passiert sein.