Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
26.03.2021 um 18:19Totaler Unsinn
jada schrieb:Wurde schon folgendes diskutiert:Ein solches Szenario ist auch für mich am wahrscheinlichsten, dahingehende Beiträge wurden jedoch leider immer wieder gelöscht. Es ist durchaus denkbar, dass betrunken ein Streit eskalierte (wg einem Mädchen,...) und einer der beiden dann (zeitversetzt) das Weite gesucht hat. Was mE auch das Handysignal erklären könnte.
evtl. gab es eine Auseinandersetzung zwischen den beiden. Ein unglücklicher Schubser reicht ja manchmal aus, um tödliche Verletzungen zu hinterlassen. Der andere konnte damit nicht leben und suizidiert sich. Hier wirft natürlich das verschwundene KFZ Fragen auf und es hinkt.
erweiterter Suizid. Hier hätte der Tatausübende die Möglichkeit, das KFZ "verschwinden" zu lassen
KFZ-Unfall, der Beifahrer wird tödlich verletzt, der Fahrer überlebt und hat ein schlechtes Gewissen. Er verbringt das Auto z.B. weiter in den Wald etc. und suizidiert sich.
Ich denke, der KFZUnfall ist sehr wahrscheinlich. Der Unfall muss dann so "blöd" geendet sein, dass man Fahrzeug und Unfallopfer nicht gefunden hat.
SchwarzesKatze schrieb:und einer der beiden dann (zeitversetzt) das Weite gesucht hat.Und dann?
cododerdritte schrieb:Das es jemand aus dieser Situation heraus schafft, Jahre lang unentdeckt zu bleiben, kann ich mir nicht vorstellen.So eine "Aussteigertheorie" kommt natürlich immer mal in Betracht wenn jemand verschwindet.
infostream schrieb:Niemand renoviert seine Wohnräume und postet stolz ein Video davon auf Facebook wenn er plant sich zu suizidieren.Nun, ein Freund von mir hat sich für viel Geld neue Zimmertüren für seine Wohnung gekauft und einen Tag nach dem sie geliefert wurden hat er Schluss gemacht..... Und eine Reise hatte er auch gebucht.
infostream schrieb:und man zwang sie ins Auto zu steigen, Täter fuhr mit ihnen nach CZ.Aber was wollte der Täter denn von ihnen bzw. was wollte er in Tschechien mit ihnen anfangen?
infostream schrieb:man weiß von der Schwester dass es zumindest nicht üblich war dass die beiden öfters nach VB fuhren oder soIch denke meine Schwester wäre nach meiner Mutter auch die zweitletzte, der ich davon berichten würde.
brigittsche schrieb:Nun, ein Freund von mir hat sich für viel Geld neue Zimmertüren für seine Wohnung gekauft und einen Tag nach dem sie geliefert wurden hat er Schluss gemacht..... Und eine Reise hatte er auch gebuchtJa, sowas gibt es gar nicht so selten. Allerdings würden wir hier von gemeinschaftlichen Spontan-Suizid sprechen und das halte ich für ein extrem unwahrscheinliches Szenario. Einer allein - möglich. Aber nicht zusammen unter Vernichtung aller Spuren inkl. Auto.
cododerdritte schrieb:Ich denke meine Schwester wäre nach meiner Mutter auch die zweitletzte, der ich davon berichten würde.Ich würde es wahrscheinlich auch nicht zwangsläufig neben meiner Frau erwähnen, nur so am Rande.... Aber die hatte ja keiner von den Beiden.
Capitano schrieb:Da kann alles Mögliche passiert sein, Anhaltspunkte gäbe es in mehrere Richtungen aber jedoch in keine etwas handfestes dass man weiter verfolgen kann.Wie du schon schreibst, da kann alles mögliche passiert sein.
brigittsche schrieb:Nun, ein Freund von mir hat sich für viel Geld neue Zimmertüren für seine Wohnung gekauft und einen Tag nach dem sie geliefert wurden hat er Schluss gemacht..... Und eine Reise hatte er auch gebucht.Das ist erschütternd, tut mir leid. Ich hätte es zumindest nicht für möglich gehalten und ich denke den Hinterbliebenen in so einem Fall wird es ähnlich gehen.
Capitano schrieb:Die einzige weitere Theorie neben einem Verbrechen die nicht von vornherein komplett ausscheidet ist ein Unfall und der kommt eben auch wirklich nur dann in Frage (und auch das mit geringer Wahrscheinlichkeit) wenn sie komplett woanders unterwegs waren als nur von Zwettl bis VB, entweder in die andere Richtung, oder in CZ weiter rein ins Land, also auf Strecken die zu weit weg sind von dem Gebiet in dem aktiv nach den Beiden gesucht wurde.Ja ich sehe es auch so wie du, wobei komplett andere Richtung scheint es ja nicht gewesen zu sein denn das Auto fuhr ja dann zumindest noch in der Nacht Richtung Tschechei - aber auch eine weitere Fahrt ist doch zumindest unwahrscheinlich - im dunkeln, alkoholisiert, teilweise ohne Papiere - ohne Navi und ohne Google Maps - und mit welchem Ziel? So ziemlich alles kann man in VB kriegen aber nicht mitten in der Nacht, denn beispielsweise Dealer laufen da nicht nachts herum und auch die Vietnamesen haben geschlossen. Anrufe oder nachweisbare Kontakte nach CZ gab es keine, es wurde also auch nicht etwa Ein Treffen ausgemacht wohin sie unterwegs waren. Dazu der Umstand dass ihr Auto in etwa 20 Euro Sprit getankt hatte und es nicht bekannt ist dass die beiden eine Tankstelle angefahren haben ist der Aktionsradius begrenzt. Gewässer in der Nähe wurden alle mehrfach abgesucht mit Tauchern, kein Fahrzeug, kein Max und Andi.
cododerdritte schrieb:Aber was wollte der Täter denn von ihnen bzw. was wollte er in Tschechien mit ihnen anfangen?Vielleicht waren sie zu dem Zeitpunkt beim Kreisverkehr bereits nicht mehr am Leben.
infostream schrieb:Irgendwie fehlt aber für alle Theorien ein wirkliches Motiv. Weder suggerieren die beiden oder das Auto da wäre viel zu holen, noch könnte ich mir vorstellen dass sie Zeugen von irgendwas wurden weshalb sie sterben müssten. Andererseits gab es schon Morde wegen 20 Dollar...Wenn sie in ihrer eigenen Wohnung oder auf dem Grundstück von Fremden, also Einbrechern, umgebracht worden wären, hätte es aber keinen Sinn gemacht, sie mitzunehmen. Mit zwei Leichen im Gepäck würde man sich doch mehr Ärger einhandeln als man durch die Mitnahme lösen könnte. Außerdem hätte ich dann vermutet, dass die Polizei dort Kampf- oder Verletzungsspuren (z.B. Blut oder ausgerissene Haare) gefunden hätte.
MusicStyler schrieb:Würden Sie tatsächlich mit dem Taxi nach Tschechien fahren?Das sind nur ca. 25 km Fahrstrecken, 25 Minuten. Und im Grenzgebiet wird es nicht unüblich sein, dass man auf einer Fahrt die Grenze ins Nachbarland überfahrt.
Wenn ja, wie sollen Sie wieder zurück nach Hause? Taxi in Österreich anrufen oder ein Taxi in Tschechien der nach Österreich fährt?
cododerdritte schrieb:Fraglich ist eher, was man ohne Geld im Bordell will.Ohne Geld ruft man sich aber auch kein Taxi. Da ziehe ich in Betracht das mindestens einer von ihnen über Geld verfügt hat. Somit fällt auch die These das kein Geld für einen Puffbesuch da gewesen sein soll.
infostream schrieb:Für mich alles Anzeichen dass sie das Haus überstürzt verlassen haben. Meine Theorie: entweder es tauchte ein Dritter bzw der / die Täter auf dem Grundstück auf - sie gingen raus um nachzusehen bzw die Situation zu klären - mit dem was sie in den Hosen hatte - und man zwang sie ins Auto zu steigen, Täter fuhr mit ihnen nach CZ.
cododerdritte schrieb:Aber was wollte der Täter denn von ihnen bzw. was wollte er in Tschechien mit ihnen anfangen?Das deutet für mich auf eine persönliche Geschichte, eine Streitigkeit vielleicht mit irgendwem.