@CapitanoIch halte deine Theorie von gestern, 18:50 für nicht ganz abwegig, aber ehrlich gesagt doch eher unwahrscheinlich.
Selbst wenn es kein ganz abgeranztes Bordell in Vyssi Brod ist, werden die beiden dort keine Rechnung von paar Hundert Euro zusammen bekommen haben, zumal sie laut dem Beitrag von XY erst gegen 02:53 von der österreichischen Verkehrskamera erfasst wurden.
Weiter stellt sich die Frage, warum man die beiden (oder einen der beiden) nicht mit zum Geldautomat begleitet hat, um die Schulden zu begleichen? Oder einfach mit der EC-Karte bezahlen? Waren sie so betrunken, dass sie das nicht mehr konnten? Ohne Geldbörse werden die beiden ja nicht unterwegs gewesen sein, zumindest habe ich hierzu nichts gefunden/gelesen.
Und dann gleich so eine gewischt zu bekommen, dass einer der beiden stirbt in Folge des Sturzes oder Gerangels... alles möglich aber wie wahrscheinlich? Zumal es dann doch Tumult erstmal mit dem anderen der noch lebt gegeben hätte? Das hätte doch jemand mitbekommen müssen denke ich. Und wie Rick_Blaine angemerkt hat, hätte man sich die Mühe machen müssen, das Auto noch zu finden und verschwinden zu lassen? Wozu? Warum nicht einfach die Leichen weg? Selbst wenn man das Auto noch vor Ort in Vyssi Brod hätte, wäre dies kein Rückschluss darauf in welchem Etablissement sie waren. Denn dicht halten - falls etwas in CZ vorgefallen wäre - tun auch jetzt alle.
Wie gesagt, ich kann deinen Gedanken folgen, aber das wären in meinen Augen schon viele üble Sachen die zusammengespielt hätten. Ich halte wie Ventil einen Unfall für wahrscheinlicher. Wo auch immer der gewesen sein mag. Bis auf den Zeugen, der in meinen Augen aber mit seiner Aussage nicht recht haben kann, deutet nichts daraufhin, dass sie in VB waren, sondern lediglich auf der Straße die unter anderem dorthin führt.