@RanadaWir kauen das Thema "Verbrechen" ja prinzipiell seit Anfang an durch; was hätte wo durch wen aus welchem Grund passiert sein können. Jeder hat hierzu seine eigene Meinung, meine eigene ist, dass ein Verbrechen eine relativ geringe Wahrscheinlichkeit hat. Was alle Beteiligten in diesem Fall hilflos erscheinen lässt, ist, dass es kaum bzw. keinerlei Anhaltspunkte gibt. Ich bin für mich alle halbwegs "plausiblen" Verbrechensszenarien (Rotlicht, Herna Bar etc.) durchgegangen und möchte hierzu nichts mehr schreiben, da bereits in jede Richtung mehr oder weniger sinngemäß spekuliert wurde. Aus meiner Sicht haben wir es hier mit einem Unfall zu tun, und zwar auf tschechischer Seite. Außer dem Stausee Lipno, der offenbar teils betaucht wurde (und wo mich noch eine Quelle schon sehr interessieren würde) gibt es, wie du schon gesagt hast, die Moldau. Diese ist vermutlich an den meisten Stellen, an denen man samt Auto hineingeraten kann, nicht tief bzw. stark genug, selbiges mitzureißen. Wie gesagt, vermutlich. Das Szenario, dass sie von Vyšší Brod aus noch weiter ins Landesinnere gefahren sein sollen, schließe ich für mich auch mal aus, da ich dahinter einfach keinen Sinn erkenne. Teiche, Tümpel etc. gibt es dort genügend, wie du aber auch sagst, sind das keine metertiefen Gewässer, wo man sie nicht schon entdeckt hätte. Was wir nicht vernachlässigen dürfen, ist, dass sie nicht in einem Gewässer liegen müssen, sondern, und ich komm mir schon blöd vor, so oft wie wir es schon geschrieben haben, auch im Wald, unter einer Böschung/Klippe liegen können. Und nein, dort hätten sie nicht zwangsläufig schon längst gefunden werden müssen, denn es ist schlicht und ergreifend wahnsinnig viel bewaldetes, unübersichtliches Gebiet. Ich bin einige Strecken selbst abgefahren, um mir einen Überblick zu verschaffen. Darüber hinaus ist (mir) bis heute nicht bekannt, inwieweit die bewaldeten, straßennahen Gebiete auf tschechischer Seite durch die Behörden abgesucht wurden.