@FritzPhantom Ich war anfangs wenn man zurück blättert, durchaus auch der Meinungen dass in CZ etwas passiert sein könnte, etwa in Zusammenhang mit Rotlicht Milieu und/oder "Vietnamesen-Mafia" da ich ja durchaus eigene Erfahrungen gemacht habe im benachbarten Ausland in Zusammenhang mit der käuflichen Liebe, ohne jetzt näher darauf einzugehen, aber man lernt halt auf diesem Weg dass sich tatsächlich auch unseriöse Menschen in dieser Branche bewegen und Touristen auch mal in die Betrugsfalle gehen könnten.
Aber in diesem Fall und überhaupt mit dem jetzigen Wissen wird das immer unwahrscheinlicher sodass ich zum aktuellen Zeitpunkt das Thema CZ / Vyssi Brod sogar gänzlich ausklammern würde und mich auf die unmittelbare Umgebung des Baumgartners Wohnort beschränken würde. Was da alles passiert sein kann, darüber kann man natürlich nur spekulieren obgleich so manche Überlegung die ich da im Kopf habe, sicher nicht erwünscht ist in diesem Thread und daher auch der Zensur zum Opfer fallen würde.
Wenn wir jetzt im Vergleich zum Stand von vor ein paar Jahren, das heutige Wissen in die verschiedenen Szenarien einfließen lassen, so könnte man beispielsweise ganz neue Theorien anstellen über die Aufnahme des KfZ am Kreisverkehr in Richtung CZ, aber hier gibt es jetzt auch Stimmen die die Existenz des Fotos überhaupt in Frage stellen. Wie gesagt, zu sehr kann man da nicht ins Detail gehen, wovon ich jedoch ganz fest ausgehe ist, dass das KfZ bewusst beseitigt wurde, irgendwo verschrottet worden ist, oder in seine Einzelteile zerlegt
- kann in CZ passiert sein, muss aber nicht, da gäbe es auch in Österreich oder bspw auch Polen Möglichkeiten, und damit scheiden alle möglichen Theorien mit Ausnahme eines Tötungsdeliktes, für mich aus.
Warum denke ich das? Nach all den Jahren hätte man das Auto gefunden wenn es einen Unfall gegeben hätte. Ich weiß es gibt Leute die hier sagen das muss nicht sein, es gab schon Autos die erst nach 20 oder mehr Jahren gefunden wurden etc, nur hier geht ein auffälliges KfZ ab nachdem sogar an jedem möglichen Unfallort gesucht wurde. Mehrmals, von privater wie offizieller Seite. Das ist nicht wie in anderen Fällen wo man auf einen Zufallsfund angewiesen ist.
Ich weiß man soll nichts ausschließen aber dass in diesem Fall immer noch das verunfallte Auto samt Insassen bzw deren Überresten irgendwo im Wald liegt und darauf wartet entdeckt zu werden kann mir keiner erzählen. Das muss irgendwo bewusst wie gesagt versteckt oder vernichtet worden sein, und wenn jemand diesen Aufwand betreibt dann hat er gute Gründe dafür.