Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
06.05.2020 um 23:34Hathora schrieb:Die Zuhälter müssen der Russenmafia ablieferWas haben Russen damit zu tun? Laut den Anwohnern solcher Orte sind die schuldigen unter den Vietnamesen zu suchen.
Hathora schrieb:Die Zuhälter müssen der Russenmafia ablieferWas haben Russen damit zu tun? Laut den Anwohnern solcher Orte sind die schuldigen unter den Vietnamesen zu suchen.
Mr.X-2nd schrieb:Dass sie ein Mädel "rausholen" wollten und die Sache dann mit dem Zuhälter eskalierte, ist für mich wesentlich greifbarer.Meinst Du mit "rausholen", dass sie einer Prostituierten dabei helfen wollten, aus dem Gewerbe und dem zugehörigen Milieu herauszukommen?
Hathora schrieb:Die fackeln nicht, denn sie stehen alle selber unter Druck. Die Zuhälter müssen der Russenmafia abliefern, die Wirte müssen Schutzgeld bezahlen und die Asiaten haben inzwischen selber eine Art Organisation, in der sie abkassiert werden. Die Prostituierten müssen auch abliefern.Du scheinst ja richtig viel Insider-Wissen zu haben. Kannst du diese Behauptungen auch durch Belege stützen? Ich halte das für Legenden, das ach so böse Tschechien. War selbst hin und wieder in Tschechien um mit Kumpels einen drauf zu machen. Von mafiöser Präsenz a la schwarze Geländewagen/Limousinen oder dubiosen, dunklen Gestalten fehlt jede Spur.
Carbine schrieb:Von mafiöser Präsenz a la schwarze Geländewagen/Limousinen oder dubiosen, dunklen Gestalten fehlt jede Spur.Sei froh dass du ihnen nicht begegnet bist. Die Einwohner solcher grenzorte werden schon wissen warum sie die Vietnamesen nicht nur meiden - sondern fürchten. Ich hatte hier bereits einen link zu einem Podcast reingestellt. Die Reporterin hatte die Anwohner von dem Ort befragt und diese haben ihr selbst erzählt dass es üblich ist dass Leute die nicht zahlen können verschwinden oder verstümmelt werden. Also eine Urban Legend ist das jedenfalls nicht
infostream schrieb:Die Reporterin hatte die Anwohner von dem Ort befragt und diese haben ihr selbst erzählt dass es üblich ist dass Leute die nicht zahlen können verschwinden oder verstümmelt werden. Also eine Urban Legend ist das jedenfalls nichtDas ist genau die Definition einer "urban legend".
Pfollvosten schrieb:Das ist genau die Definition einer "urban legend".Wenns da nicht die beiden verschwundenen Burschen gäbe (+ andere Fälle)
Carbine schrieb:sollten sie dann zwei junge Kerle ermorden? Ergibt für mich keinen Sinn.Weiß ich nicht. Aber irgendwie sind sie ja wohl umgekommen. Gründe kenne ich auch keine
Carbine schrieb:Ich halte es dennoch für verkehrt, Vietnamesen in Tschechien jetzt unter Generalverdacht zu stellen.Die sind ja nicht alle Mörder. Hab schon oft genug meine Zigaretten bei solchen Händlern geholt. Solange du bezahlst bekommst sogar ein freundliches lächeln und ein Feuerzeug oder Red bull geschenkt. Ich muss aber dazu sagen dass ich nur tagsüber dort war! Nachts würd ich da ned rumlaufen...
Carbine schrieb:Du scheinst ja richtig viel Insider-Wissen zu haben.Ich wohne im Grenzgebiet und hatte während meiner Arbeitszeit auch Kontakte zu Kollegen auf tschechischer Seite. Da habe ich oft mehr mitgekriegt als mir lieb war. Natürlich kann ich mein Geschriebenes nicht mit Belegen stützen. Wie denkst Du Dir das überhaupt? Es gibt aber mehr als genug Vorkommnisse, die gross durch die Presse gingen. Auf tschechischer und auf deutscher Seite, die eine deutliche Sprache sprechen.
Carbine schrieb:Ich halte das für Legenden, das ach so böse Tschechien.Sei versichert, das sind keine Legenden! Das ist sogar noch untertrieben! Denn zu all dem Übel kommt auch noch eine Polizeimaschinerie, die sich selbstherrlich und abzockerisch an Ausländern abreagiert, anstatt gegen diese Kriminalität vorzugehen. Ich erinnere nur an die drei jungen Deutschen, auf die von der Polizei etwa 1998 bei Franzensbad in ihrem Auto geschossen wurde. Das Kreuz steht heute noch am Strassenrand.
Carbine schrieb:War selbst hin und wieder in Tschechien um mit Kumpels einen drauf zu machen. Von mafiöser Präsenz a la schwarze Geländewagen/Limousinen oder dubiosen, dunklen Gestalten fehlt jede Spur.Sowas kommt auch nur in Krachbummfilmen vor. Die massgeblichen Leute siehst Du gar nicht, denn die haben ihre Handlanger vor Ort. Und die sind auch nicht so doof, sich jedermann zu erkennen zu geben.
Carbine schrieb:Wäre das alles so offensichtlich, wären diese Umschlagsplätze sehr schnell hops gegangen. Wenn nicht durch die tschechische Polizei an sich - aber der diplomatische Druck, sowie der mediale, wären immens auf die tschechische Regierung.Die Tschechische Regierung rühmt sich nicht gerade mit dem Kampf gegen die Drogenszene. Noch dazu haben sie ja quasi alle Drogen dort legalisiert. Offenen Strasenhandel gibt es auch in Berlin... Oder siehst du die Polizei den Görli hochnehmen jede Woche? Man lässt sie machen wo man sie im Blick hat... Wenn mal einer in Tschechien was gesehen hat dann werden die Augen verschlossen oder deine Kinder verschwinden oder du oder die Mutter. Die Polizei dort ist mit die korrupteste in ganz Europa direkt nach der rumänischen. Hilfe kann man sich keine erwarten.
Hathora schrieb:Denn zu all dem Übel kommt auch noch eine Polizeimaschinerie, die sich selbstherrlich und abzockerisch an Ausländern abreagiert, anstatt gegen diese Kriminalität vorzugehen.100% Word.
Waytogo schrieb:Ich bin hier eher bei einem Unfall.Wo ist dann das Fahrzeug auf der knapp 15 minütigen Strecke abgeblieben?
infostream schrieb:Die Tschechische Regierung rühmt sich nicht gerade mit dem Kampf gegen die Drogenszene.Es besteht aber ein nicht ganz so kleiner Unterschied zwischen der Drogenszene und den allerlei von @Hathora
infostream schrieb:Wo ist dann das Fahrzeug auf der knapp 15 minütigen Strecke abgeblieben?Wer sagt denn, dass das Fahrzeug samt den zwei Jungs auf genau dieser von dir dargestellten 15 minütigen Strecke von der Bildfläche verschwunden ist?
Carbine schrieb:Oder aber eben in ein abgelegenes Waldstück, abgedeckt mit Tarnnetz.Das kann für ein paar Monate gut gehen. Spätestens im Winter wird es schwierig das Feuerzeug zu verstecken. Vor allem über Jahre. Klar das Fahrzeug hätte auch ins Ausland verkauft werden können oder ähnliches. In beiden Szenarien musste das Fahrzeug irgendwie verschwunden sein.
infostream schrieb:Das kann für ein paar Monate gut gehen. Spätestens im Winter wird es schwierig das Feuerzeug zu verstecken.Warum? Es müssen nicht alle Waldgebiete von Pilzern oder Wanderern stark frequentiert sein. Wenn ein mutmaßlicher Täter Waldgrund besitzt und/oder noch Förster oder Jäger ist, kann derjenige auch ausschließen, dass selbiges Berufsklientel über den Wagen stolpern könnte.
Waytogo schrieb:Wenn man manchem zuhört, hat man das Gefühl , dass Tschechien quasi Somalia ist.Nee, Somalia ist um vieles schlimmer. Da herrscht quasi Krieg.
Aber malt Euch Eure Welt so wie Pippi Langstrumpf.
Wer das Leid der Unterdrückten und Kinder dieser Welt nicht sieht, der muss ja auch nicht helfen.
Wer nicht glaubt, was dort abgeht, der soll es doch mal ausprobieren. Einfach den Zigarettenverkäufer mal nach Pistole oder Gift fragen. Ist nur eine Geldfrage.
Ich weiss, 90 %aus unserer Gegend verschwundenen Menschen seit der Grenzöffnung wurden in Tschechien tot aufgefunden. (z.B. der Bürgermeister Erich Kunder aus Röckingen). Im September 1994 starb ein 26jähr. Deutscher, nachdem ihn in Böhmen ein Polizist angeschossen hat, stand in der Frankfurter Allgemeinen.
Aber zurück zum Thema.
Es wurde intensiv nach den beiden gesucht. So ein Auto schlägt bei einem Unfall ja eine Schneise ins Gebüsch und spurlos verunfallen geht doch nicht. Wenn zwei Menschen dabei zu Tode kommen, dann muss es aber richtig gekracht haben. Und davon soll man nichts sehen? Kann ich nicht glauben. So spurlos wie die beiden samt Auto verschwunden sind, haben Dritte die Hände im Spiel. Und in einer Kneipe in Vissy brod wurden sie angeblich auch nicht gesehen. Aber dass sie in dem Ort waren ist beobachtet worden. Sie werden doch nicht nur wegen einer schönen Parkmöglichkeit dort gewesen sein. Die wollten Spass, das ist doch klar. Also waren sie auch in einer Lokalität. Und die beiden wurden nicht gesehen? Suspekt!
CaiaLia schrieb:Aber wenn man davon ausgeht, dass sie ggf. einen Schleichweg gefahren und möglicherweise verunglückt sind...ein Größerer geht zwischen Dürnau und Affetschlag über die Grenze, der scheint auch mindestens asphaltiert zu sein.Man muss auch bedenken, dass man auf Schleich- oder gar Waldwegen selten so schnell fahren kann, dass gleich beide tot sind oder dass das Auto regelrecht in den Wald katapultiert wird, dass man es nicht mehr sieht.
Alles andere, was sich so über google earth betrachten lässt, erscheint mehr wie Wald-oder Forstwege.
CaiaLia schrieb:Es erscheint mir auch nicht so "bergig", dass man mit dem Auto mal eben abstürzen könnte...aber ich bin nicht vorort.Ich bin auch nicht vor Ort, aber ein Hochgebirge mit steilen Abstürzen ist das sicher nicht. Sicherlich gibt es sanfte Hänge oder eingeschnittene Bachläufe neben der Straße, wo man - rein theoretisch - landen könnte. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto dort auf Nimmerwiedersehen verschwindet, ist doch sehr gering. Zumal man ja alles abgesucht hat, sogar Taucher kamen zum Einsatz, da wird man sich doch alle fraglichen Stellen (Kurven mit "Absturz"-gefahr) auch angeschaut haben, auch an den Schleichwegen. Alle in Frage kommenden Stellen sind doch im Grunde an EINEM Tag von einer einzigen Streife überprüft. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass sie nicht ganz woanders unterwegs waren. Sollten sie in ihrem Suff den Plan geschöpft haben, nach Prag zu fahren, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Aber das glaube ich nicht.
CaiaLia schrieb:Würde es tatsächlich auffallen, wenn das Auto irgendwo auftaucht? Nummernschilder aus Österreich runter, tschechische (oder aus einem anderen Ost-EU-Land) rauf, alles Auffällige, wie den Aufkleber, abgemacht...das wäre doch kaum aufgefallen.Hast du das Auto mal gesehen? Es war quasi Marke Eigenbau und fällt sofort auf. Das Ding war weder was wert noch könnte es längere Zeit herumstehen. Ich habe hier vor paar Seiten ein Foto von dem Fahrzeug gepostet
CaiaLia schrieb:Dass es AL und MB aus Tschechien zurückgeschafft haben und dort irgendwo verunglückt sind? Dass jemand MBs Handy gefunden und angeschaltet hat?So wie ich es im Podcast verstanden habe, geht man mittlerweile davon aus, dass dieses Signal tatsächlich ein Fehler ist.
Könnte es auch ein *Fehler* im System sein? Dass man ein Handy auch falsch identifizieren kann und es gar nicht MBs Handy gewesen ist?