55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen
01.04.2016 um 12:48Die zentrale Figur des Islam, Mohammed hatte im Alter von etwa 50 eine 7-Jährige geheiratet. Insofern kann man davon ausgehen, dass die Heirat eines 55-Jährigen mit einer 20-Jährigen in der "islamische Kultur", egal ob sunnitisch, schiitisch, ..., keine hohen Wellen schlägt.Ich möchte es nicht stehenlassen, Mohammeds Ehe mit einer 6-Jährigen (die Eheschließung selbst und der Vollzug fanden mit 9 Jahren statt) als Begründung dafür zu nehmen, dass in der islamischen Kultur die Ehe eines 55-Jährigen mit einer 20-Jährigen keine hohen Wellen schlägt.
Auch behauptete ich nicht, dass es "üblich ist", sondern nur, dass es kein NoGo ist.
Gelinde ausgedrückt, finde ich diese Herleitung sogar eine Frechheit, denn damit wird unterstellt, dass Muslime es richtig finden, dass zu heutigen Zeiten eine Ehe mit einer 6-Jährigen eingegangen wird.
Dass Mohammed mit seiner 9 Jahre alten Ehefrau Sex hatte, muss im damaligen Kontext gesehen werden, damals war das noch normal. Das heißt aber nicht, dass Muslime der Meinung sind, dass es heute richtig ist, mit Kindern eine Ehe zu führen und mit ihnen Sex zu haben. Abgesehen von einer extremen Minderheit, aber wir sehen ja, was diese Fundamentalisten sonst noch so denken und leider auch tun :-(.