@AxelF AxelF schrieb:Trotzdem bleiben natürlich einige Lücken in der Timeline, wo wir nicht wissen, was gemacht wurde bzw. passiert ist.
Was fehlt Dir denn an Informationen?
Sie hatten eine Woche Leerlauf, da es mit der Arbeit in dem Kindergarten
nicht so geklappt hat, wie ursprünglich vereinbart.
Daher die Überlegungen einige Touren zu machen.
AxelF schrieb:Das mit den unrelevanten Fotos lasse ich nicht ganz gelten. Es gibt Leute, die nicht dokumentiert haben wollen, wo sie waren.
Dazu gehören die beiden aber schon einmal nicht. Es wurde mehr als einmal hier
im Thread erwähnt, daß es jede Menge Fotos gab und whatsapp-Kontakte der
beiden gab, so daß man daraus schon einen Ablauf erstellen konnte.
Daß die Fotos aus der Zeit vor dem 1.4. nicht alle veröffentlicht wurden, liegt
daran, daß diese mit dem Verschwinden nichts zu tun haben. Dazu gibt es etliche
Zeitungsartikel, die das erwähnen, und die von theheist übersetzt entsprechend
übersetzt wurden.
AxelF schrieb:Es werden schon aus nichtigeren Anlässen Leute umgebracht, wobei ich nicht damit sagen will, dass sie zwingend einem Fremdverschulden zum Opfer fielen.
Dann lies Dich bitte in den Thread ein (inklusive der Links zu den anderen Foren, und lies auch da bitte alles), vielleicht findest Du ja das fehlende Indiz, welche brisanten Fotos die
beiden gemacht haben könnten.
AxelF schrieb:Gilt in Panama überhaupt die 911?
Ja, gibt es. Auch das wurde hier im Thread schon thematisiert. Zu den Notrufnummern
wurde mW ein Wiki-Artikel verlinkt.
AxelF schrieb:Was mich wundert, ist ihr scheinbar grosser Wunsch, diesen Pianista-Trail zu wandern.
Ich persönlich würde mich erstmal mit meinem "neuen Heimatort" vertraut machen, so klein ist der ja auch wieder nicht, dass man den nach 1 Tag auswendig kennt.
Vor allem waren sie schon soweit akklimatisiert und auch gewohnt, solche Strecken zu wandern?
Wie gesagt, lies Dich bitte ein wenig in Thread ein. Beide waren schon eine Weile vor
Ort und dürften ausreichend akklimatisiert gewesen sein. In Boquete waren sie seit dem
29.3., und so groß ist der Ort nicht, daß man zum kennenlernen Tage bräuchte.
Der Pianista gilt unter den Trails dort als relativ einfach zu begehender Trail. Schau Dir
mal das Video der Eltern von Kris an, da kannst Du sehen, daß man dafür keine Bergsteiger-
Ausrüstung benötigt.
Ca. 3 Stunden bis zum CD, und wieder ca. 3 Stunden vom CD zurück nach Boquete,
wobei die meisten ab dem Restaurant Pianista starten, und dorthin mit einem Taxi fahren.
Das verkürzt dann den Weg noch mal um ca. 40 Minuten pro Strecke.