Morde von Rupperswil
17.02.2016 um 08:53Ich denke morgen. Der Artikel ist von heute und die PK soll MORGEN sein, also Donnerstag. Ich glaube mit dem Mittwoch war ein Versehen.
DEFacTo schrieb:die rmittlungen aus der neuerlichen begehung des tatorts können ja noch keine neuen spuren geliefert haben. zumindest keine echten untersuchungsergebnisse.Vielleicht haben sie eine Hypothese zum Tatablauf nachgespielt?
DeFacto schrieb:hatte ich auch erst überlegt und dann verworfen.
die rmittlungen aus der neuerlichen begehung des tatorts können ja noch keine neuen spuren geliefert haben. zumindest keine echten untersuchungsergebnisse.
Vielleicht haben sie eine Hypothese zum Tatablauf nachgespielt?
undenkbar schrieb:Erstaunlich wie der Blick es fertigbrachte bei 0 Infos, zeitgerecht vor der Haustür zustehen und ein Filmli zu drehen wie der ganze Trupp da im Haus verschwindet. Oder weiss jemand von euch wie das funktionieren könnte und die Wind von der Sache bekommen haben? Wohlgemerkt, die mussten ja da bereits da stehen, als die Polizei kam. Zumindest zeitgleich angekommen sein.nachbarn, oder die namentlich genannten walkerinnen????
Oder schlottert da vielleicht Tag und Nacht ein Reporter auf dem Hausplatz vor sich hin?
DEFacTo schrieb:es gibt genug quellen, die informieren, wenn sich was tut vor dem haus der opfer. da muss kein journalist davor campen ;-)Zum Glück! Ich bin bei solchen Sachen immer froh , dass es geschwätzige Nachbarn sowie Sensationsjournalisten gibt. Zumindest, solange ich von beidem nicht betroffen bin :-D
An der Medienkonferenz am Donnerstagnachmittag werden unter anderem der leitende Oberstaatsanwalt Philipp Umbricht und Kriminalpolizeichef Markus Gisin über den Ermittlungsstand informieren.http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Hat-die-Polizei-eine-heisse-Spur-zum-Vierfach-Mord--20182065
DEFacTo schrieb:Nachbarn, oder die namentlich genannten walkerinnen????Okay verstehe ich.
es gibt genug quellen, die informieren, wenn sich was tut vor dem haus
undenkbar schrieb:Okay verstehe ich.wie wäre es damit:
Dann hat die Polizei also gewartet mit Eintreten, bis der Blick auch da war, nachdem die Nachbarn/Walkerinnen etc. diesen in der "Redaktion Rupperswil" informiert hatten.
Oder dann laufen in diesem Fall einige Dinge manchmal ungeheuer schnell ab.