Blacklady113 schrieb:Ja, weil er sich angeblich, aufgrund seines gefährlichen Auftretens mit Waffe, durch die Polizei erschiessen lassen wollte - wie im Film.
Wollte er das wirklich? Wollte er wirklich einfach noch eine Tat verüben und dann sterben? Wenn nicht, wozu dann die ungeladene Waffe? Vielleicht wollte er damit auch noch etwas mehr Furcht bei den Opfern auslösen.
Ich glaube nicht, dass ein TN sterben will.
DEFacTo schrieb:die waffe sollte sicher nicht dem töten dienen.
ich nehme TN auch nicht ab, dass er einen abschuss durch die polizei provozieren wollte.
ich glaube viel mehr, dass die waffe der einschüchrterung diente, wenn er ins haus eingedrungen ist.
das messer, bei der ersten tat, hat er ja nicht unbewusst ausgewählt, nichts war unbewusst bei der tat.
sicher hatte er alternativen eingebaut, wenn das und das passiert, dann mach ich das und das.
allerdings immer nur um nicht erkannt zu werden.
interessant ist, dass TN scheinbar das losschicken der CS, zu den banken, nicht als schwachstelle in seiner handlungskette sieht.
Wir müssen das sortieren
Wollte er sich von der Polizei erschießen lassen?
Offensichtlich nicht
Dass es keine Polizeieinsatz gab, lag doch wohl an ihm. (kein schuss hat die nachbarn alarmiert)
Ich denke, dass der Täter bis zur Oberkante voll Adrenalin war und sich dachte: Lebend kriegen die mich nicht
Also im Schlimmsten Fall, wenn sie das Haus stürmen, sollen sie mich erschießen
Er hatte aber nicht die Absicht, diese Situation eintreten zu lassen
Wenn er aber selber überzeugt war, lieber an Ort u. Stelle zu sterben,
als ins Gefängnis zu gehen, hat er die Opfer durch sein Auftreten entsprechend eingeschüchtert
Ein Täter, der mit seiner Erschießung rechnet, tritt noch massiver und einschüchterner auf
Mit ihm ist z.B. nicht zu reden
Er geht auf kein Verhandlungsangebot ein
Er lässt sich nicht überreden, Kinder laufen zu lassen
Und weil der Täter zum Tod entschlossen wirkte, wird die Mutter geglaubt haben, dass sie das Geld unbedingt beschaffen muss, sonst ist alles verloren
Wenn das Haus gestürmt wird, nimmt er ihre Kinder mit in den Tod
(Das zu den Fragen, warum sie keine Hilfe geholt hat)