Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 00:21
Ich möchte dem Täter keine Information zukommen lassen, die ihn entlassten könnten. Ich denke die Ermittler haben genug zu tun. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 00:22
@manhunter


irgendwie habe ich das Gefühl, Du weisst mehr als Du rauslässt.

@manhunter äussere Dich mal, so wie es alle hier tun.

Auf Täter und Ermittler brauchst hier keine Rücksicht zu nehmen.

Leg los, jeder macht das hier so.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 00:22
Zitat von manhuntermanhunter schrieb:Ich möchte dem Täter keine Information zukommen lassen, die ihn entlassten könnten. Ich denke die Ermittler haben genug zu tun. ;)
ohhh , weisst Du wie sich das anhört?
nun aber bitte , beantworte meine Fragen bitte...das wirst doch können , oder ? weshalb bist Du sonst hier?


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 00:25
@manhunter
was könnte den/ die Täter denn in diesem Fall entlasten - kannst Du das wenigstens mal näher ausführen? Würde sicher einige hier interessieren!


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 00:30
NIEMAND der was wirklich zu diesen Morden weiss , schreibt in diesem Forum.
Völlig unglaubwürdig.

Wüsste ich was ich würde der RUPPERSWILER Polizei schreiben....
Na ,ja spannend wars....


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 00:33
@Mirella4 ja ! haha gute Nacht:-)


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 01:28
Den Vergleich mit dem Bögerl Fall halte ich für nicht ganz abwegig, es gibt ein paar Parallelen, in beiden Fällen...

- war der Mann (hier der LG) in leitender Position bei einer Bank beschäftigt und hatte am Tattag einen Termin.
- wurden Familienangehörige / Lebenspartner zu Hause überfallen.
- wurden die Opfer gefesselt und danach erstochen
- werfen Geldübergabe bzw. hier die Bankabhebungen Fragen auf.
- wirkt der Plan der Täter stark risikobehaftet, wenn man von einem Geldmotiv ausgeht.

Hier wurde ja auch schon angesprochen, dass die Täter einen Plan B benötigt hätten falls CS am Bankschalter oder wie auch immer Alarm schlägt. Das sehe ich auch so und wollte noch anmerken, dass dieser Plan B für einen Beziehungstäter mEn nicht existiert hätte. Wenn CS den oder die Täter gekannt hätte und am Schalter ihren Namen preisgibt hilft eine schnelle Flucht aus dem Haus auch nicht viel weiter. Wie sollte ein Plan B im Fall einer Beziehungstat aussehen, hat da jemand eine Idee?


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 01:33
@blaomat

Du liegst genau richtig. Hätte C.S im Schalterraum Alarm gegeben, wäre das für die Täter das Finale gewesen.
Zumindest die Mutter wäre nicht ermordet worden, vielleicht hätte es den Kindern auch geholfen.

Ihre Situation im Schalterraum hätte viel retten können und einen Plan B für die Täter kann ich ebensowenig ausmachen.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 01:34
das mit dem Plan B find ich nicht schlecht - der hätte wirklich nichts gebracht in dem Fall! Allerdings hab ich den auch gar nicht auf dem Schirm!
Trotzdem denke ich nach wie vor, dass es sich um Bekannte handelte - allerdings auch, wie ich von Beginn an schrieb, sah sie (CS) keine Gefahr für sich und die Familie!


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 01:36
Ich gehe immer noch von einer Beziehungstat aus...

@manhunter
Gehst du davon aus, dass der oder die Täter nochmals beim Haus waren als die Kerzen und Karten draussen hingestellt worden sind?


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 01:40
Ich denke, dass es keinen Plan B brauchte, weil sich Täter und Opfer kannten.

Was wir nicht wissen: Waren die Söhne und die Freundin bereits gefesselt als C.S. das Geld holte oder eskalierte es erst als sie zurück war?


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 01:45
...ich denke für CS war absolut keine Gefahr ersichtlich, sie wollte einfach nur Geld abholen um ein evtl. Problem zu beheben! Ja, nach ihrem Verhalten und dem Gesichtssausdruck gab es Probleme, aber diese waren nicht so gravierend, dass sie ihre Kinder oder sie selbst masiv bedroht hätten! Sie mussten lösbar sein und gelöst werden!

Leider unterlag sie einem Trugschluss - sie sollen umgebracht werden! Die / der Täter war allen bekannt.....


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 01:45
@Schweizerin_1

ich könnte mir vorstellen, dass in der Abwesenheit der Mutter der ältere Sohn sich begann zu wehren, um alle aus der Situation zu bringen. Dann könnte es ein Geragel gegeben haben und die 3 wurden gefesselt, damit für den einen Täter die Situation wieder übersichtlich wurde. Ich schätze ein evtl. 2 Täter war im Schlepptau der Mutter unterwegs.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 01:49
@conita1946


ich finde schon, dass der Gesichtsausdruck grosse Verzweiflung zeigt.

Wenn man ein Bild der "normalen" C.S. neben das Bild am Bankomaten legt, dann sind das 2 verschiedene Menschen. Auch das Erscheinungsbild ist ein riesen Unterschied. Die "normale" C.S. war zurecht gemacht, gepflegt und gut angezogen, mit weichen Gesichtszügen. Die letzten beiden Bilder zeigen das absolut nicht.

Deshalb bin ich der Meinung dass sie wusste, dass es sehr eng für die Familie ist.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 01:52
@wolke7
ja, geb Dir recht - so könnte es gewesen sein - irgendwer war bei CS in der Nähe und hatte sie unter Kontrolle! Aber warum nur gibt man so gar nichts bekannt - man verpasst doch alles?
Man hat mit Sicherheit Spuren, DNA aus dem Haus, dem Auto, der Kleidung - der Brand kann nicht so verheerend gewesen sein - warum sollten die Ermittler so oft ins Haus gehen, wenn alles verbrannt wäre....???? Fragen über Fragen...? ich versteh`s nicht - man vertut die Chancen....


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 01:54
@conita1946
Ich deute ihren Gesichtsausdruck nicht, da das Foto bloss eine Momentaufnahme ist.

@wolke7
Mir geht gerade das durch den Kopf: Der ältere Sohn und seine Freundin haben noch geschlafen, der/die Täter (ich selber vermute nur einen) ist gekommen, C.S. holte das Geld, der jüngere Sohn war bereits wach und hat seinen Bruder geweckt und vom Gespräch erzählt und dann geriet alles ausser Kontrolle. Was, wenn der ältere Sohn die "bekannte" Person zur Rede stellte, weil er es nicht in Ordnung fand, dass seine Mutter dieser mit dem Geld aus der Patsche helfen wollte?


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 01:55
@Schweizerin_1

ja, so irgendwas könnte es gewesen sein. Irgendwie wurde der Grosse aufmüpfig.


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 01:56
@wolke7

ja, aber wir wissen nicht ab wann die Täter sich im Haus aufhielten - hatte sie die Chance sich umzukleiden, fertig zu machen, - klar sie hatte Sorgen, sie musste schnell handeln! Wie verfährt man weiter...? Das sind schon Sorgen...


melden

Morde von Rupperswil

30.03.2016 um 01:59
@conita1946


ich schätze sie wurde harsch zum Geldholen geschickt, jetzt und sofort.

Auch die Nachbarin hat von der ungeschminkten C.S berichtet, sie war das so nicht gewohnt. Das sind aber äusserlichkeiten. Ich sehe aber die weichen Gesichtszüge auf den letzten beiden Bildern nicht mehr. Ich empfinde, dass sie um 20 Jahre älter und verhärmt überkommt.


Anzeige

melden