Morde von Rupperswil
04.01.2016 um 11:45@E_M
Habe bei der vermuteten Altersgruppe jedoch so meine Zweifel (obwohl nicht auszuschließen und schon vorgekommen): 4 Personen zu erstechen, die man evtl auch noch kennt? Außerdem ist das Risiko bei einer gemeinschaftlichen Tat hoch, dass eine/r den psychischen Druck nicht aushält - wie du auch schon geschrieben hast. Ich würde davon ausgehen, dass sich "normale" Teenager nach so einer schrecklichen Sache - möglicherweise auch erst später - jemandem anvertrauen oder sich anders als sonst verhalten.
E_M schrieb:Dann müsste vor allem wahrscheinlich im Vorfeld eine Tötungsabsicht vorgelegen habenHm, schwer zu sagen? Auf jeden Fall hätten Teenager aus dem Umfeld damit rechnen müssen, von den Familienangehörigen erkannt zu werden. Um ihre Identität zu verschleiern, würden sie sich mindestens maskieren, obwohl dann immer noch ihre Stimmen blieben. Falls es Teenager aus dem Umfeld der Familie waren, hätten sie sich also schon im Vorfeld der Tat Gedanken über das nachträgliche Verschleiern machen müssen. Dazu hätte dann mMn auch ein Plan zum Umgang mit den Geiseln gehört. Aber dabei eine Tötungsabsicht zu unterstellen, finde ich sehr schwierig. Das wäre extrem kaltblütig und berechnend. Obwohl wiederum der spätere Brand zur Spurenbeseitigung dazu passen würde. Um hier weiter zu kommen, müsste man wissen, ob der Brandbeschleuniger von den Tätern mitgebracht wurde oder aus dem Haushalt der Familie stammt?
Habe bei der vermuteten Altersgruppe jedoch so meine Zweifel (obwohl nicht auszuschließen und schon vorgekommen): 4 Personen zu erstechen, die man evtl auch noch kennt? Außerdem ist das Risiko bei einer gemeinschaftlichen Tat hoch, dass eine/r den psychischen Druck nicht aushält - wie du auch schon geschrieben hast. Ich würde davon ausgehen, dass sich "normale" Teenager nach so einer schrecklichen Sache - möglicherweise auch erst später - jemandem anvertrauen oder sich anders als sonst verhalten.