Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

15.03.2016 um 11:37
Vielleicht ist die Gestaltung des Flyers genau so beabsichtigt , wie sie ist .

C.S. darauf zu sehen in ihren letzten Stunden ihres Lebens , daneben die Namen aller Opfer ......

Für mich bleibt der " Aufbau " des Flyers wie der einer Todesanzeige.

Der Flyer ist für mich eine Voraugenführung der Tat an die Täter und Mitwisser

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

15.03.2016 um 12:09
@Ollie
ja, ich habe da ganz ähnliche Gedanken. Derartige Fahndungsaufrufe sind doch in der heutigen
Zeit eher selten. Da gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten des Zeugenaufrufs. Heute weiß
doch jeder durch das Internet und die Medien sofort über alles Bescheid, was auf der Welt
passiert....
Es kam auch mir seit Beginn des Aufrufs wie eine subtile "Anklage" vor; ob das erfolgreich
ist, bleibt allerdings dahingestellt. Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Ermittler jemand
in Verdacht haben, bisher noch nichts nachweisen können - und darum alle Register ziehen?!


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2016 um 17:55
@sunshine70- ja, irgendwie lässt das "andere" Überlegungen zu, denn die Politzei fragte wer hat C.S. ab 7:00h gesehen.....

Unter dem Bild steht ganz klar, dass «Carla Schauer - Freiburghaus bei ihrem letzten Bargeldbezug zu sehen ist und die Uhrzeit 10:10h»,
daneben stehen die Opfernamen, wobei «Carla Schauer- Freiburghaus» auch aufgeführt ist!
also von daher ist es nun schon klarer, finde ich!
Trotzdem, der ganze Aufbau des Fahndungsaufrufes erscheint mir auch eher so, dass eine Bestimmte «Gruppe» von Menschen aufgerüttelt werden soll.
100'000 Fr. sind schon sehr viel Geld, auch in der Schweiz. Wenn da jemand zum Reden gebracht werden kann, sei es, dass dieser hörte, jemand prahlt mit der Tat, oder jemand weiss mehr als üblich, etc. ich denke da würde sich dieser Jemand sicher gerne das Geld ab holen….
So schlimm ich das finde! Ich und sicher viele andere hier würde(n), wenn ich oder sie etwas wüsste (n) oder mitbekäme(n) auch ohne Geld dies dringendst melden, aber eben, nicht jeder tippt gleich!

Bleibt nur zu hoffen, dass es endlich den entscheidenden Hinweis gibt oder endlich die richtige DNA gefunden wird, welche zu der laut PK geäusserten «Täter DNA« den Namen oder das Gesicht bringt!
Das wünsche ich allen Beteiligten!


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2016 um 21:00
Ich gehe stark davon aus, das die Ermittlungen hier schon ziemlich weit fortgeschritten sind!!!
Und ich glaube der Schlüssel zu diesem Fall wird weitaus tragischer und komplexer als man annimmt


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

15.03.2016 um 21:23
@xTrina

Welche " Ideen " hast du da im Kopf ?

Vielleicht kannst du das ein wenig umschreiben ?


------------------

Ich frage mich , falls die Ermittler schon ein ganzes Stück vorangekommen sein sollten .....warum bricht keiner der Täter offensichtlich ein ?
Warum bemerkt bisher niemand , dass sich xy plötzlich so seltsam verhält ?

Ich persönlich gehe ja von einer Beziehungstat aus ......

Aber ich habe Hoffnung , Hoffnung , dass die Täter verdammt schlecht schlafen .....das hält doch keiner aus auf Dauer .....und das müsste das Umfeld bemerken , früher oder später .


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2016 um 21:48
jemand der es schafft 4 Leute so kaltblütig umzubringen, hat glaube ich kein Gewissen.


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2016 um 23:32
@Ollie

.....Gute Fragen, da bin ich ganz bei dir
- Was glaubst du, unter welchen Bedingungen holt sich keiner die Belohnung, auch wenn er, sie etwas weiss?
- Was glaubst du, passiert mit Jemandem, der mit der Tat nicht leben kann - und sich offenbaren geht auch nicht?

Im Übrigen wissen wir nicht, ob entscheidende Hinweise nicht schon abgegeben wurden.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

15.03.2016 um 23:42
@xTrina
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ich gehe stark davon aus, das die Ermittlungen hier schon ziemlich weit fortgeschritten sind!!!
Und ich glaube der Schlüssel zu diesem Fall wird weitaus tragischer und komplexer als man annimmt
trina, auf diesem boot schwimme ich auch und das wurde durch den letzten flyer bestärkt.


schönes avatar btw.


melden

Morde von Rupperswil

16.03.2016 um 22:45
@Ollie
auf Deine Frage bezüglich der Präzisierung des Flyers berichtet der "BLICK", dass
"Plakate" neu beschriftet wurden; dann werden diese neuen Aufrufe sicher auch
in Deutschland und evtl. der Schweiz aufgehängt...

http://www.blick.ch/news/schweiz/neue-plakate-zu-raetselmorden-von-rupperswil-aargau-praezisiert-fahndungs-flyer-id4801674.html


melden

Morde von Rupperswil

16.03.2016 um 23:04
@Silbersee
Hast Du mal geschrieben, dass S. an diesem Tag gearbeitet hätte?
Bis jetzt ist nicht bekannt, wie der vorherige Tag war... Waren am Abend alle zuhause? Ich kann mir zwar eher vorstellen, dass die Täterschaft am Morgen gekommen ist, als der LG bereits weg war. Es gäbe aber auch die Möglichkeit, dass C. und S. nach Hause kamen, die anderen schliefen bereits, und die Täterschaft kam mit ihnen oder C. hat noch jemanden ins Haus gelassen.


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 00:42
@Schweizerin_1, ja anhand von Zeitungsberichten (nicht nur im Blick) ich finde nun die Quelle gerade nicht, stand dass S.F bei der Arbeit vermisst wurde am Montag, 21.12.15.
Wobei ich mir auch schon mal überlegt habe, warum man automatisch annimmt, dass alle Ferien hatten ?
Ich meine die Schulferien sind klar, das hatte aber nur den jüngsten Sohn betroffen, ob dann C.S. und auch Di S. Ferien hatten ? dies wurde nie klar so bestätigt.
Trotzdem es spräche nichts dagegen wenn man am Sonntagabend noch unerwartet Gäste hatte, ob Ferien oder nicht.


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 20:56
Ist es eventuell jemand möglich ein Foto einzustellen ?
De Facto hatte schon einige Bilder gepostet vom Haus , kurz nach dem Brandausbruch.

Ich finde das Bild fehlt noch , denn es zeigt meiner Meinung nach ein geöffnetes Fenster , was dafür sprechen k ö n n t e , dass die Täter bewusst für eine Sauerstoffzufuhr sorgten , somit aber in Kauf nahmen , dass das Feuer schneller bemerkt werden würde......

Das Bild welches ich meine , wird auf der Pressekonferenz an die Wand gebeamt.

Darauf ist auch das Fenster mit der aufsteigenden Rauchwolke zu sehen .

Wie gesagt , evtl. ist es jemand möglich das hier einzustellen ?

Mich würde interessieren , ob andere auch erkennen können , ob das Fenster geöffnet ist , denn ich denke den Tätern lag erst mal daran alles geschlossen zu halten .


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 21:18
@Ollie
ich weiß jetzt nicht genau, welches Foto Du meinst? Das angefügte oder das, auf dem man die
Rauchfahne sieht, die aus dem Haus kommt??


177E8EBD83FCB29B577C19ADA33259DC


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 21:50
@fortylicks

Meine Gedanken hab ich ja bereits beschrieben .

Auf dem Bild sieht das Fenster für mich geöffnet aus.

Haben die Täter " bewusst " für Sauerstoffzufuhr gesorgt ?

Oder waren sie fahrlässig , und haben das geöffnete Fenster nicht bemerkt ?


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 21:54
@Ollie
ja, das sind berechtigte Fragen. Auch für mich sieht es auf dem Screenshot so aus, als
ob ein Flügel des oberen Fensters geöffnet wäre - und aus diesem kommt der Rauch.
Es gibt ja auch hier im thread dieses Foto, wo man die Rauchfahne von der Seite sieht.
Da muss ja ein Fenster geöffnet sein - oder es ist gesprungen durch die Hitzeeinwirkung?


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 21:55
@Ollie
Dazu müsste man doch aber wissen, wann das Foto aufgenommen wurde und ob die Feuerwehr das Fenster geöffnet hat, um den Rauch abziehen zu lassen. Das Foto selbst sagt gar nichts aus.


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 22:02
@FF

Würden Feuerwehrmänner dem Feuer noch Sauerstoff geben ?

Denke eher nicht !


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 22:03
Leider werden wir das nicht erfahren; ich wäre froh, wenn wir demnächst mal wieder
IRGENDWAS Neues hören....


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 22:13
@FF

Bei meinem Screenshot steht 11:19 Uhr darunter......


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 22:17
@Ollie
Doch, die Feuerwehr öffnet dann auch die Fenster, wenn das Feuer oder der Schwelbrand einigermaßen gelöscht sind, damit der Rauch abziehen kann.


Anzeige

melden