Morde von Rupperswil
20.02.2016 um 12:12Mauberzaus schrieb:Versetzt euch in die Lage der Täter. Gewonnen haben sie noch gar nichts, aber bereits eine Straftat begangen und sie sind sich sicher, dass CS, sie nicht verpfeift und die Polizei auftaucht, bevor sie irgendwas in Händen halten???So etwas lässt sich heute leider ganz einfach auskundschaften. Eine Kamera dort irgendwo ins Gebüsch hängen, die alle 30s eine Aufnahme macht und die Kamera dann nach ein paar Tagen wieder abholen. Danach weiss man, wann die Leute zur Arbeit fahren, wann der Postbote kommt und wann der pensionierte Nachbar mit dem Fiffi Gassi geht. Ich sage nicht, dass das hier der Fall war, aber möglich wäre es. Es braucht also keine Insider, um die täglichen Abläufe in Erfahrung zu bringen.
Und nach Rückkehr wird die Familie brutal ausgelöscht, Brandbeschleuniger eingesetzt?
Ich denke die Täter mussten sich nachher ziemlich beeilen, um das Haus zu verlassen. Wie konnten sie damit rechnen, dass sie nicht jemandem über den Weg laufen würden? Nein, meines Erachtens haben sie das Quartier und die Gepflogenheiten (auch Hundabgabe) genauer gekannt.
Mauberzaus schrieb:Warum ein Doppelhaus in einem Quartier auswählen, wenn man in einem freistehenden an einem Waldrand bspw. die weitaus größere Chance bestünde, unerkannt zu bleiben?Häuser am Waldrand sind häufig nur schlecht zugänglich, nicht selten gibt es nur eine längere und meist schmale Zufahrt. Von dort dann schnell wieder weg zu kommen, wenn man überrascht wird, das könnte ein Problem sein. Abgelegene Häuser sind also nicht unbedingt "leichte Beute".
Mauberzaus schrieb:Warum wurde das Haus von CS ausgewählt, wenn Geld die Hauptmotivation war?Man hat vermutlich nicht das Haus, sondern die Familie gewählt, weil man dort auf leichte Beute hoffte.
Emodul