Gewaltverbrechen an Thomas Küpper
17.01.2016 um 15:24Ich könnte da bestimmt deutlicher werden, will es allerdings nicht da ich dadurch die Ermittlungen nicht gefährden will.
Und warum setzt der (Anm. Untermieter) nicht Himmel und Hölle in Bewegung, wenn nur der Hund, aber nicht der Mitbewohner abends wieder kommt?Da stellt sich erst mal die Frage, was hätte er denn tun sollen, bevor man nachdenkt, warum er das nicht getan hat.
Der 42-Jährige weiter: „Er hat die Wohnung am 7. Dezember verlassen, wollte jemand treffen. Wen weiß ich nicht. Beim Rausgehen sagte er noch: ‚Geh mit Gizmo noch Gassi.” Gizmo war Küppers kleiner Pekinese.
Was Mitbewohner Michael stutzig macht: „Er ließ den Hausschlüssel Daheim liegen, als er ging.”
Hobbit22 schrieb:Ein Mann mitteleren Alters, der Abends (bei Dunkelheit?) durch einen großen Park geht,Wurde festgestellt, dass der Auffinde- dem Tatort entspricht?
Der 42-Jährige weiter: „Er hat die Wohnung am 7. Dezember verlassen, wollte jemand treffen. Wen weiß ich nicht. Beim Rausgehen sagte er noch: ‚Geh mit Gizmo noch Gassi.” Gizmo war Küppers kleiner Pekinese.Thomas ist also davon ausgegangen, dass der Mitbewohner zu Hause ist, wenn er zurück kommt. Es hätte aber die Gefahr bestanden, dieser wäre mit Gizmo noch draußen. Thomas würde vor der Tür stehen.
Was Mitbewohner Michael stutzig macht: „Er ließ den Hausschlüssel Daheim liegen, als er ging.”
Eigentlich habe Thomas Küpper am Abend des 7. Dezembers einen Tattoo-Termin gehabt. Doch dort kam er nie an.
inspektor schrieb:Es gibt in Köln aber schon sehr viele Kleinkriminelle, die immer wieder Raubüberfälle begehen. Wie stand es sinngemäß in der Zeitung: "Morgens ein paar Diebstähle, mittags in Autos und Wohnungen einbrechen, nachmittags und abends rauben und dealen." Und fürs Dealen käme doch der Blücherpark in Frage.Stimmt, aber suche ich mir dann einen so großen Kerl mit Jacke einer Security als Opfer?
Scoobidoo schrieb:Thomas ist also davon ausgegangen, dass der Mitbewohner zu Hause ist, wenn er zurück kommt. Es hätte aber die Gefahr bestanden, dieser wäre mit Gizmo noch draußen. Thomas würde vor der Tür stehen.Es steht nichts dergleichen in dem von mir verlinkten Bild-Zitat, also nichts, wovon der Getötete ausgegangen ist. Bitte halte dich doch an die bekannten Fakten und ziehe nicht irgendwelche Schlüsse. Er hatte keinen Schlüssel mitgenommen, warum auch immer, vergessen?, wir wissen es nicht.
FraumitHut schrieb:Ist denn die Wohnung von Thomas nach möglichen Spuren der Tat untersucht worden?Dass die Wohnung durchsucht worden ist, davon können wir getrost ausgehen. Dass dabei eventuelle Spuren einer Tat aufgedeckt worden wären, erklärt sich von selbst. Sind ja keine Deppen bei der Polizei.